Ganze 500€ und du schlägst nicht sofort zu? Wenn dir da mal nicht ein riesiges Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist . [Ironie aus]
Beiträge von mj1985
-
-
AGBs genau durchlesen und dann selbst entscheiden ob einem die Garantie mit den ganzen Ausnahmen das Geld wert ist.
Wenn die freie Werkstatt nicht nach Herstellervorgabe arbeitet, wird es auch mit der Kulanz/Garantie schwer.
-
Es gibt doch ein originales zum nachrüsten, was ist mit dem?
Hat das dann eine andere Bauart/Form, dass es kein Problem mehr ist?
? Es gibt kein Brillenfach im offiziellen Zubehörkatalog für den Corsa E, vermutlich aus dem, von sunny, geschilderten Grund

-
Der von Koch Chemie hat bei mir meist kaum was runtergeholt, gerade wenn die Fliegen mal ein paar Tage länger drauf waren. Von dem Dr. Wack bin ich komplett begeistert.
Bei der Lederpflege schwanke ich noch zwischen Sonax und Meguiars

-
@Benni-OPC Den Koch-Chemie Insektenentferner fand ich nicht doll. Probiere mal den von Dr. Wack aus, der hat bei mir bisher alles runtergeholt. Wobei, wenn du wöchentlich fährst, das vielleicht auch ne andere Sache. Ich fahre nur alle paar Wochen.
An meiner FM30 habe ich die Xiaomi Akku-Pumpe mit Klettband angebaut, kostengünstige Alternative.
-
In Kombination mit der Gloria FM30 nehme ich das Koch Chemie Gsf auch als Schaum. Das macht ein gutes Schaumbild. Hab noch drei Proben hier. Irgendein Sonax und eine von Shiny Garage.
Wenn mein grüner Teufel alle ist, dann werde ich mal den von Dr. Wack testen. Der soll ja besser sein. Auf den BiColor muss man schon mit einer Felgenbürsten nachschrubben, sonst geht der Dreck nicht runter. Das muss besser gehen

Ich hab gestern mal die Zeit gestoppt. 50 Minuten für Vorreinigung, 2 x Einschäumen, 3 x Abspülen, trocknen, Detailer und am Ende, Scheiben und Türeinstiege reinigen. Wobei ich letzteres nicht mehr so oft machen muss. Das reicht alle paar Monate mal.
-
Vielleicht werde ich mal die Kombination mit der Ceramic Sprüh-Versiegelung ausprobieren.
Beim Schaum / Shampoo nutze ich Koch Chemie Gsf und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
-
Kann jemand ein Flugrostentferner-Spray empfehlen?
Und hat schon jemand hier den Sonax Ceramic Detailer (so ähnlich hieß der, glaube ich) ausprobiert?
-
der Edertaler Hof hat den Campingplatz und die Ferienwohnungen geöffnet. Mag jemand mal nachfragen wie es für uns aussieht?
Über die Website kann man aber nur den Campingplatz buchen

-
180 bei einem recht einfachem Corsa ohne OPC-Performance Paket etc .ist ehrlich gesagt nichts, was ich eine längere Zeit haben möchte, da ist es dann doch eher das falsche Auto für.
Was soll dann das Performance Paket bei 180 regeln? Die Bodenwellen und Schlaglöchern? Das PP ist dann doch eher für Kurvenfahrten interessant, anstatt sturem geradeaus fahren. Ich fand die Fahrten über 200 im 1.0 eigentlich immer ganz ok. Lediglich die Windgeräusche gehen einem auf die Nerven.