Beiträge von blitzschrauber

    A-Säule ist kein Problem.
    Kopfairbag fängt erst auf Höhe des Innenhimmels an.
    Davor braucht er ja auch nix schützen ;)
    Das abgreifen über die OBD-Schnittstelle ist weniger sinnvoll.
    Je nach Motor sind die gewünschten Sensoren nicht verbaut oder es werden berechnete theoretische Werte auf den BUS geschickt.
    Also am besten "einfach" Anzeigen mit den dafür vorgesehenen Sensoren nachrüsten.
    Im Sicherungskasten im Fußraum sind immer freie Steckplätze für Dauerplus und geschaltetes Plus frei.


    MfG Dennis

    Das Quietschen kommt von den Bremsbacken in der Trommelbremse.
    Haben fast alle Corsas mit Trommelbremse.
    Dagegen hilft nur Bremstrommel abbauen, reinigen und bestimmte Bereiche mit speziellen Bremsenfett behandeln.
    Kein Öl oder beliebiges Fett verwenden!
    Das könnte doe Bremswirkung negativ beeinflussen.


    MfG Dennis

    Urlaubszeit =Bastelzeit :whistling:


    Auf der keinen Runde im Harz während des Forumstreffen wurde mir bewußt das bei den Bremsen noch etwas Luft nach oben war. :/


    Hab dann den Freitag mal genutzt und ein kleines Bremsenupgrade eingebaut.


    Stahlflex-Bremsschläuche von Evolity 8)


    Einbau hat gut 2 Stunden gedauert (für 6 Bremsschläuche).
    Nur die hinteren zwischen Karosserie und HA wollten auf Anhieb nicht so wie ich wollte. :cursing:
    Sonst ganz easy und absolut passgenau!


    Ergebnis ist auch zufriedenstellend.
    Die eh schon gute Bremse beim 150PSler (308er Scheiben) ist jetzt noch bissiger und hat einen präziseren Druckpunkt.


    Keine schlechte Investition :thumbsup:


    MfG Dennis

    Also mit Kühler, Kondensator, Ladeluftkühler, Aufprallbegrenzer und Haube klingt das schon etwas schwerwiegender als nur nen leichter bums.
    Das war geschätzt nen 3000€ oder mehr Unfall.
    Aber grundsätzlich alles keine große Sache wenns der Ramen nichts abbekommen hat.
    Wenn der Preis passt...


    MfG Dennis

    Da du nicht serienmäßige Räder fährst sind die ABE's eh hinfällig!
    Es läuft also auf ne Einzelabnahme nach §21 hinaus.
    Du könntest zu nem Reifenhändler/Tuner fahren und dort mal probehalber Spurplatten montieren lassen oder suchst jemanden aus deiner Nähe der welche hat und fragst ob du die mal leihen könntest.
    Ich konnte mir welche schnorren und hab sie mir nach der Abnahme dann selbst gekauft. War der sicherste (günstigste Weg)! Danke nochmal an Andre :thumbsup:


    MfG Dennis

    @mj1985
    Das war ich.
    Und in Australien läuft der noch unter "Holden Trax"
    Läuft also doch irgendwie überall.


    War ein toller Tag!
    So nach (bzw in) der ganzen Coronazeit endlich mal wieder mit netten Leuten Fachsimpeln... :thumbsup:
    Hatte mir irgendwie gefehlt.


    Wann ist das nächste Treffen? :whistling:


    MfG Dennis

    Erstmal ne Probefahrt mit nem Tester um den zu geringen Ladedruck zu bestätigen.
    Dann mal nach Feldabhilfen gucken!
    Es gibt eine zum Ladedruck, wo Öl an der Membran vom Schubumluftventil dafür verantwortlich ist. Das soll man dann reinigen.
    Wir hatten auch schon mehrere Fälle da war die Motorentlüftung schuld.
    Da haben wir den Ventildeckel getauscht (sitzt auch ne Membran drin).
    Für die Regelung des Laders gibts 2 Magnetventile.
    Die kann man mal tauschen.
    Wenn alles nix hilft ist das nächste Teil eigentlich schon der Turbolader selbst.
    Halt uns mal auf dem laufenden!


    MfG Dennis