IntelliLink 2 schaltet nicht mehr ab und zeigt Parkhilfe an

  • Moin Moin,


    ich habe bereits des öfteren das Problem gehabt, dass sich während der Fahrt der Display meines Intellilinks einfach auf die Parksensoren an der Front umschaltet. Das witzige an der ganzen Sache ist allerdings, dass ich vorne gar keine Parksensoren habe...
    Das Display springt auch nicht mehr zurück, es bleibt so und man kann nichts mehr damit machen.


    Das ist dann eigentlich immer so, bis ich das Auto ausschalte, Schlüssel ziehe und nach ca. 15 Minuten geht auch das Intellilink aus.


    Alles recht nervig aber im nunmehr fünften Jahr, in dem ich das Auto habe, habe ich mich damit abgefunden, dass das knapp einmal pro Monat auftritt.


    Heute war das wieder. Problem: Das Intellilink schaltet sich gar nicht mehr ab und verbleibt in der Anzeige der vorderen Parksensoren. Das Auto war nun 6 Stunden aus - immer noch das selbe. Habe es gerade gestartet und auch das Licht eingeschaltet, es dunkelt sich nicht einmal mehr der Bildschirm ab.


    Was kann ich machen?
    Batterie abklemmen? Einfach noch länger warten?



    Danke für eure Tips :)

  • Dagegen gibts ne Feldabhilfe bei der das Radio nen neues Update erhält.
    Im Rahmen der Werksgarantie kostenlos, außerhalb gebührenpflichtig!
    Kosten vorher beim FOH erfragen, da gibts gewaltige Preisspannen.


    MfG Dennis

  • Welches Intellilink hast du? R3 oder R4?
    Ich würde gerne den Titel anpassen, ein Intellink 2 gibt es nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: