D&W gibts noch? haha
Ja D&W existiert immer noch und der Laden lebt noch.
D&W gibts noch? haha
Ja D&W existiert immer noch und der Laden lebt noch.
So oft man den Thread hier auch liest, man wird nicht wirklich schlauer
Wo kann man dir behilflich sein bzw. wo genau brauchst du Hilfe?
Welche ist jetzt DIE richtige, beste möglichst originale Mittelarmlehne zum Nachrüsten?
Was kostet der Einbau beim FOH ca?
Gibts die auch fürn D?
Die Mittelarmlehne an sich kostet um die 95-105€ je nach dem wo du die dir kaufst.
Ich denke beim FOH zahlst du Armlehne + Einbau ca. 120-130€
Ich hatte die auch beim freundlichen gesehen als ich meinen Wagen letzte Woche abgeholt habe. Gabs jetzt in einer Aktion für 99 Euro soweit ich mich erinnere.
Für mich wäre interessant wie sie befestigt wird, muss man die in den bestehenden Becherhalter reinschrauben ?
Alten Becherhalter ausbauen und den neuen samt Mittelarmlehen wieder einbauen.
Die Mittelarmlehne wird gebohrt und geschraubt.
In der OVP ist eine Montageanleitung enthalten. Dort steht Schritt für Schritt drin wie man diese einbaut und befestigt.
Mit handwerklichem Geschick sollte es innerhalb 20 Minuten machbar sein. Ist aber wirklich sehr simpel.
Servus, ich habe noch eine Frage an die Besitzer der Originalen ( oder zumindest von Opel Vertriebenen) Mittelarmlehene. Es sieht so aus als wäre hinten ein Becherhalter. Täuscht das oder kann man hinten z. B. einen Kaffee to go becher rein stellen?
Ja, hinten ist noch ein Becherhalter vorhanden wenn man die originale Mittelarmlehne von Opel nachrüstet.
Alles anzeigenIch hab bis jetzt mit EBC nur gute Erfahrungen gemacht.
Greenstuff-Beläge in Verbindung mit normalen EBC Bremsscheiben auf mehreren Opel sowohl vorne als auch auch hinten nie Probleme.
Bremswirkung kalt wie Serie aber wenn sie warm werden ham die schon ordentlich biss.
Haltbarkeit sehr gut und die Felgen sind deutlich weniger verschmutzt und lassen sich leichter reinigen.
Freue mich schon drauf wenn die originale Bremse endlich runter ist...
MfG Dennis
Ich fahre ebenfalls EBC Greenstuff Bremsbeläge mit den EBC Black Dash Disc Bremsscheiben.
Ich bin wirklich überrascht wie gut die doch sind.
Da spürt man definitiv einen Unterschied. Bin jedenfalls sehr positiv überrascht.
Wird nicht das erste Mal gewesen sein, dass ich was von EBC geholt habe. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Bildet sehr wenig Bremsstaub und bei wärme packen die ordentlich zu.
EBC Greenstuff Beläge und EBC Black Dash Disc haben meine Vorstellungen und Erwartungen vollkommen erfüllt und werde dabei bleiben.
Nimm lieber was qualitatives! Nicht so ein Schrott! Bei solchen Teilen würde ich nicht am falschen Ende sparen..
Wenn du was wirklich gutes brauchst, nimmst du am besten was von EBC. Habe selber Bremsscheiben und Bremsbeläge von EBC verbaut und muss sagen sind wesentlich besser als die Serienbremsscheiben- und Beläge. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Solltest du nicht diese nehmen wollen, so empfehle ich dir ATE, Texar
Außerdem sind das die falschen Bremsscheiben! Der Durchmesser stimmt nicht!
Du brauchst 257er und keine 284er. Die 284er ist die große Bremsscheibe für die 1,4l Turbomotoren.
Ebenfalls gerade vorbestellt.
Alles anzeigenNachrüstung Handschuhfachbeleuchtung:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlalgd/4.jpg]
Das Handschuhfach hat zwar neuerdings einen Dämpfer aber dafür unabhängig von der Ausstattung keine Beleuchtung mehr.
1. Handschuhfach ausgebaut und eine passende Stelle unten links für die Leuchte gesucht.
2. Ein Loch ausgeschnitten ca. 54 x 33 mm [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlaogi/1.jpg]
3. Lampenträger inc. Schalter und Birne aus dem Astra J bestellt (4,30 €) und eigensetzt [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlaogw/2.jpg]
Der Hebel der Lampe wird durch die Klappe betätigt sofern man vorher die exakte Position der Lampe bestimmt hat.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rddlaorr/3.png]
4. Lampe einsetzen, Stecker zusammenbauen, Handschuhfach einbauen und am Boardnetz mit ca. 3A Sicherung anschließen.
Fertig ist die originale Astra J Handschuhfachbeleuchtung für kleines Geld
Hat jemand die Teilenummer vom Astra J Lampenträger + Lampe?
Der Lampenträger vom Astra J im Handschuhfach ist doch die selbe wie der Lampenträger im Corsa E als Kofferraumbeleuchtung oder?
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf: fahre die 35er H&R Ferdern + Seriendämpfer. Haupteinsatzort ist Landstraße mit bedingt guten Straßen. Bis jetzt habe ich noch kein durchschlagen bemerkt - kann ja noch kommen wenn die Dämpfer ihrem "Lebensende" näher kommen. Aber bis jetzt keine Probleme.
![]()
Wenn die Seriendämpfer mal in die ewigen Ersatzteilgründe eingegangen sind will ich die Dämpfer die zum H&R Kit gehören einbauen lassen - dann kann ich den Unterschied beurteilen. Oder kann da jemand was drüber berichten wie groß der Unterschied ist?![]()
Grüße
Unterschied ist auf jedenfall groß. Das wirst du sofort nach dem Einbau nach dem du losfährst direkt merken.
Ist nochmal deutlich straffer und härter als mit den Seriendämpfern. Soll heißen ist auch gleichzeitig härter als es bisher bei dir war. Da kannst du dich schon drauf einstellen.