Einen Widerstand davor schalten und die Meldung bleibt aus.
Habe ich selber schon versucht. Geht leider nicht. Man kommt sogut wie garnicht an den Kabelbaum dran. und es führen 4 Adern zum TFL.
Einen Widerstand davor schalten und die Meldung bleibt aus.
Habe ich selber schon versucht. Geht leider nicht. Man kommt sogut wie garnicht an den Kabelbaum dran. und es führen 4 Adern zum TFL.
Oder die Osram LEDriving W21/5W. Natürlich ohne ECE-Zulassung. Kannst du nur probieren und schauen ob sie nicht zu hell sind.
Kommt aber leider mit Fehlermeldung daher.
Nicht Error bzw. Fehlerfrei.
Alles anzeigen***Update incomming***
Hab mir was gekauft
Einbau wird sich noch etwas hinziehen, da ich den Wagen derzeit täglich benötige, aber Ostern rum hab ich urlaub und dann kommen die rein.
Eibach Sportsline 40/30 Federn
Werde dann vorher / nachher messen und (Bild)dokumentieren.
Auch wieder witzig, Listenpreis bei Eibach in Finnentrop Sauerland, ca. ne Stunde Autofahrt von mir aus: 235€ + Versand... Gekauft hab ich die jetzt bei KfzTeile24.de: 133€ inkl. Versand. Donnerstag 20Uhr bestellt, Samstag 15Uhr geliefert.
Wieso hast du dich für die Sportline (40/30) entschieden und nicht für das Pro-Kit (30/30)?
Warum will man dann eigentlich ein Sportfahrwerk haben, wenn immer nur der Komfort drunter leidet? genauso mit den größeren Reifen. Ich glaube hier gilt wieder..... Wer schön sein will muss leiden! lol
Es ist eine Sache des Geschmacks. Manche mögen es sportlich und hart abgestimmt, die anderen wiederum bevorzugen den Komfort und mögen es eher weich.
Alles anzeigenDer Fehler ist gefunden!
Zwei Meister vom FOH sind mit meinen Corsa gefahren. Beide sagten, dass er sich hoppelig fährt.
Auf der Bühne hat er dann die Reifen gedreht und siehe da, alle Reifen eiern, sind also aus einer Fehlproduktion, besonders der vorne Fahrerseite.
Muss jetzt nächste Woche zum Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe, auch wieder 1 Stunde Fahrt. Die wollen sich das anschauen, reklamieren und mir dann neue Reifen drauf ziehen.
Ich bin gespannt ob es dann besser wird.
Halte uns auf dem laufenden. Ich bin mal gespannt welche Reifen die dir jetzt drauf gepackt haben.
14 und 16 Zoll können schon einen Komfortunterschied ausmachen, die Reifen "Hifly All-Turi" kenne ich nicht, würde vermuten das die Continental eigentlich besser sein müssten.
Das nervöse "Fahrwerk" kenne ich nur von der Autobahn mit meinen Winterreifen (Firestone), die sind bis 190 freigegeben, ab 185 wird der Wagen aber ebenfalls unruhig.
Die Hifly All Turi sind billige China Reifen. Die würde ich persönlich direkt runter schmeißen. Nimm lieber Continental oder was ähnliches in der Richtung. Das mit der Unruhe kann auch am Reifen selbst liegen. Wie viel bar hast du auf der VA und HA?
Muss nicht zwingend was mit dem Fahrwerk zu tun haben.
Nö, ist nicht korrekt.Der 100 PS hat das Sportfahrwerk nur, wenn man ihn mit 17" Felgen gekauft hat (gilt auch für den 1.0 mit 90/115PS, falls es für 1.2/1.4 Sauger auch 17" zu kaufen gab, gilt dies ebenfalls für die). Den 150 PS gab es wohl nur mit 17" Felgen, oder? Falls nicht, trifft auf ihn das gleiche wie dem 100 PS zu.
Die Sauger dürfen alle nur maximal 16 Zoll fahren ab Werk. Steht auch so im COC-Dokument drin. Jedenfalls ist das Sportfahrwerk bei den Saugermodellen nicht verbaut.
Den 1,4l Turbo mit 150PS gibt es nur mit minimal 17 Zoll ab Werk.
Beim Werkssportfahrwerk sind doch die Bilstein B4 Dämpfer drin hab ich recht oder ist jemand anderer Meinung?
Also an der B-Säule steht nichts mit einem S. von daher gehe ich davon aus, dass das normale fahrwerk drin ist.
Wie gesagt, mein dienstcorsa e fährt sich ruhiger.
Kann auch sein, dass nachträglich ein anderes Fahrwerk verbaut worden ist. Davon gehe ich aber nicht aus.
Falls es nicht so ist, dann schließe ich mich den Vorrednern an. Liegt dann wohl am Werksmäßigen Sportfarhwerk.
Fährst du den 1,4l Turbo 101PS oder den mit 150PS?
Hast du mal drunter geschaut ob andere Federn drin sind eventuell andere Dämpfer?
Also bei mir und unserer Zulassungstelle lief das ganze so ab:
Kennzeichen online reserviert, dann mit der Reservierung zur Info bei der Zulassungsstelle und gefragt wie "lang" bzw. "kurz" das Kennzeichen werden darf. Antwort: Zm Schilderdrucker gehen, verkürztes Kennzeichen fordern und die machen das. Bedingung: Keine Engschrift. Die nette Frau im Schildershop hat dann die Buchstaben in die Stanze gelegt und ein passendes Schild ausgesucht. In meinem Fall: 2 Buchstaben für den Kreis, ein weiterer Buchstabe sowie 2 Zahlen. Gepasst hat es auf ein 400mm Schild, wobei sogar noch ca.5-10 mm Platz gewesen wäre laut Aussage der Dame. Liegt halt auch an den Buchstaben/Zahlen.
Mit den alten und den neuen Schildern, Tüv-Bericht, Brief und Schein (die gibt es neu) dann zur Zulassungsstelle, Umkennzeichnung anfordern und nach 15 Minuten und 45€ war alles abgeschlossen.
Alles ganz Easy. Wenn man schon eigentlich ein kurzes Kennzeichen hat, einach neue Drucken lassen und umsiegeln lassen, dass ist Günstiger, man benötigt ja nur neue Siegel, keine neuen Papiere usw.
Das kann natürlich von Kommune zu Kommune anderes gehandhabt werden, einfach mal rein ins Amt und fragen.
Ist das Kennzeichenblech nicht automatisch kürzer wenn man nicht zu viele Buchstaben und Zahlen nimmt?
Beispiel: Ich würde gerne das Kennzeichen L-D1 haben wollen. Nehmen die dann trotzdem Standardmäßig das 520mm Blech oder doch ein kürzeres?
Weiß nicht, wie die das dort beim Amt regeln mit den Buchstaben-/und Zahlenkombination.