Beiträge von phil

    Ich hatte auch die LED KZ Beleuchtung von Autolight24 verbaut, ist jetzt nach 10 Monaten bereits kaputt. Die LEDs fangen willkürlich an stroboskopartig zu flackern, nicht immer, aber je nach lust und laune. Leider merkt man das erst wenn es einem jemand sagt. Denn der Boardcomputer meldet keinen Fehler, selbst wenn die KZ Beleuchtung komplett ausfällt merkt der BC nichts davon. Wenn es während der Fahrt ausfällt oder man eine Disco am heck hat bekommt man schnell Probleme mit der Rennleitung. Ich baue jetzt wieder die original Beleuchtung ein mit den Osram Cool Blue intense. Ist vielleicht auch mit der Rückfahrkamera besser, da die LEDs das Videobild schon stark überblenden.

    Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Nebelscheinwerfer mit H10 Sockel, und für den Sockel gibt es kaum Birnen zu kaufen. Von Philips gibt es für den Sockel garnix, von Osram einzig die standard Birnen die bereits drin sind, und ansonsten nur absoluten billig kram aus China (2 Stk. für 9,95 inkl Versand <X ). Die MTEC Super White die jemand im Forum verbaut hatte werden als H10er scheinbar nicht mehr produziert, gibt nur noch Restbestände aus den USA.

    Ich muss doch nochmal eine Frage in den Raum werfen! Ich habe das Problem das wenn ich sage "Rufe Mama&Papa" an (das ist ein Kontakt im Handy) Google im Internet sucht und mir Vorschläge macht wo Mama&Papa drin vorkommt, aber nicht auf meine Kontakte auf dem Handy zugreift. Wie kann ich das ändern, bzw. Google sagen das ich einen Kontakt anrufen möchte???

    das liegt daran dass die spracherkennung nicht davon ausgeht dass jemand das wort "und" im namen hat. Wenn du sagst "Mama Papa" dann ist für die spracherkennung "Mama" der vorname und "Papa" der Nachname. Ein "und" ergibt da keinen sinn, also geht der assistent davon aus dass du das im internet suchen möchtest.


    Du hast also folgende möglichkeiten: Entweder du speicherst deine Eltern mit ihren richtigen Namen (so hab ich das gemacht). Oder du entfernst das "&" bzw "und" aus dem Namen und machst "Mama" als Vorname und "Papa" als nachname. Wenn du die anrufen willst sagst du dann "Mama Papa anrufen".


    Beachte auch, dass die Spracherkennung ein paar versuche braucht bis sie deine Aussprache (des Kontaktnamens) verstanden und mit dem Kontakt im Adressbuch verknüpft hat. Bei mir braucht der Assistent so 2 bis 5 versuche um es zu lernen. Das läuft dann so ab: Ich erstelle einen neuen kontakt z.b. "Helge Schneider", dann starte ich den assistenten und sage "Helge schneider anrufen" der assitent sagt dann "Ich habe dich nicht verstanden. Wen möchtest du anrufen?" und ich dann "Helge schneider". Das geht dann wie gesagt 2 - 5 mal, und ab dann klappt es immer.

    Habe jetzt auch die "Osram Cool Blue Intense" als Abbiegelicht. Unglaublich gut, passt super zu den Xenons. Ich will die Birnen jetzt auch in die Nebler einbauen, hat da schonmal jemand das Leuchtmittel getauscht, kommt man da dran?

    War heute bei meinem FOH in Rüsselsheim, angeblich wird es von Opel in ca. 3 Wochen wieder ein großes SW Update für das Intellilink 4.0 geben. Es sollen Abstürze und Neustarts behoben worden sein und generelle Stabilitätsverbesserungen. Wer will kann ja mal Ende Oktober oder November bei seinem FOH vorbeifahren und sich die neue Firmware holen. :thumbsup:

    Vorallem 18 Zoll Räder, da finde ich es ohnehin fraglich ob die bei Schnee - gerade mit Allwetter Reifen - überhaupt effektiv sind. Denn je breiter der Reifen umso weniger grip hast du im Schnee. Das ist wie mit diesen "Tennisschläger-Schuhen" der Eskimos, die große Fläche verhindert das versinken im Schnee. Ich glaube SUVs fährt man mit so breiten Winterreifen, aber so ein SUV wiegt ja auch das doppelte vom Corsa. Also kurzum, auch aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht fahren wollen.


    Und als Wurst-Reifen bezeichne ich diese "Fleischwurst im Ring" Reifen mit der Felge in der Mitte...auch als Ballon-Reifen bekannt. Egal was für Reifen du letztendlich kaufst, bitte keine Ballons, das hat der OPC nicht verdient :P:D

    ja mir ist schon klar dass Allwetterreifen nicht exakt die selbe Leistung bieten wie High Performance Sommerreifen, aber so eklatant wird der Unterschied ja nicht sein. Im Winter macht das fahren ja trotzdem noch Spaß. Und auf ne Rennstrecke oder so würde ich glaub ich eh nicht gehen

    also Allwetterreifen - oder gar Winterreifen - haben erheblich schlechteren grip als Sommerreifen. Vorallem bei regen und trockenheit - da ist ein Winterreifen scheiße, und ein Allwetterreifen ein bischen weniger sccheiße. Bei Schnee ist der Sommerreifen unbrauchbar, und der Allwetterreifen weniger unbrauchbar. Im Frankfurter Winter macht das keinen großen unterschied ob du Winter- oder Ganzjahresreifen fährst. Im Sommer würde mich das Ding aber total nerven. Aber wenn du damit klar kommst, wieso nicht. Nur achte darauf keinen "Wurst-Reifen" zu kaufen, und vielleicht auch einen wo nicht direkt "Allwetter" oder so draufsteht...also ich meine mir persönlich wäre das sonst peinlich auf dem OPC ;)