Intellilink Hintergrundbild ändern

  • Guten Abend Leute ... Blicke grade nicht mehr durch aber könnte den jetzt jemand am intellink 4.0 den Hintergrund ändern ?

    ich glaube das scheitert daran dass der "explorer mode" entfernt wurde. aber bin mir nicht sicher. vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Ich habe heute einfach mal den Night-Ordner Kopiert, in Day umbenannt und diesen durch den originalen im IL ersetzt. Ansich funktioniert das sehr gut, allerdings gibt es trotzdem unschöne Symbole und Kontraste. Vielleicht muss man ja noch andere Ordner austauschen, aber welche? Hier zwei Bilder damit ihr seht was ich meine...


    1.jpg2.jpg

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Habe mal DAY & NIGHT Order durch Freefilesync laufen lassen und ordentlich Unterschiede gefunden. Und das sind nicht nur BIlder in verschiedenen Farben.
    Da sind auch Dateien die in DAY vorhanden und in NIGHT nicht mehr da sind. Und Umgekehrt.

  • Genau da liegt wahrscheinlich das Problem. Aber wer hat schon Zeit und Lust jede Datei ausfindig zu machen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83


    Das habe ich exakt so auch schon probiert :D
    Das Problem ist, das der entweder weiße oder schwarze Hintergrund im Sytem keine Bilddatei ist, sondern fest im System geschrieben steht. Das bekommst du da leider nicht raus ;)

  • Dann müsste man "nur" in Pfiffikus Kleinarbeit die ganzen Bild-dateien die eingefügt werden in ihrer Farbe anpassen :P Mit dem Programm oben kann man sich die Dateien aber schön auflisten. Sind ja knapp 3000 Insgesammt, wovon ca. 60 Unterschiedlich sind. Ist was für lange Winternächte.

  • Nee das ist mir definitiv zu Aufwändig. Und wenn ich fertig bin verkaufe ich das Auto :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Es ist da sicher sinnvoller dem Radio im CAN-BUS vorzugaukeln, dass das Licht immer an ist, dann braucht man nur den NIGHT Ordner :P

  • Bei unserem corsa e bj 18 ist ein IL r4 drinen das mit oben links geht nicht wenn ich oben rechts das mache Dan komme ich zu der Passwort Eingabe aba das pw stimmt nicht


    Wäre coll gewesen wenn man den Hintergrund ändern kann