Beiträge von phil

    Ich komme ja auch aus dem Rhein-Main-Gebiet...wie du richtig sagst gibt es hier so gut wie keinen schnee (mehr)... einzig frost gibt es ab und zu, aber bei Eis helfen winterreifen ja auch nicht, die sind ja so konstruiert dass sie sich im schnee "verbeissen". meiner meinung nach kannst du hier auch im winter mit sommerreifen fahren. WENN es dann mal schneit soltest du dann halt nicht fahren, und bei frost eben aufpassen oder auch nicht fahren. aber ansonsten sehe ich kein problem... ganzjahresreifen sind halt totaler schrott, weder als sommer- noch als winterreifen besonders gut. hoher rollwiderstand, laut, killen dir jeden fahrspaß. würd ich mir nicht antun, vorallem nicht mit einem OPC.

    Ich hab den Stoppuhrfehler auch, und ich lasse nächste woche bei der ersten Inspektion die Software des Boardcomputers aktualisieren. Die Software des Intellilink ist übrigens anders, das Update davon muss man zusätzlich in den Auftrag schreiben lassen sonst wird nur der Boardcomputer aktualisiert.Das Intellilink sollte man aber auch aktualisieren lassen da es stetig verbessert wird, vorallem im Zusammenhang mit android auto.

    blau ist zwar nicht so mein fall aber sieht wirklich toll aus!! sind die michelin pilot sport die werksreifen? wenn ja hast du echt glück gehabt, ich hab die ollen conti comfort dinger bekommen, zu meinem D vor einigen jahren gabs noch die conti sport die waren wie deine michelin absolut spitze. die ausstattung von deinem corsa ist auch super, sehr clever DAB und wireless charging mitzunehmen, das ist die zukunft. ich kann von DAB auch berichten das es dem alten UKW haushoch überlegen ist, der klang kristallklar ohne rauschen oder irgendwas, und ich kann 'sunshine live' damit empfangen :D


    olli wenn du zeit hast kannst du ja mal berichten wie das neu Intellilink mit Navi ist, ist es brauchbar, oder sogar besser als google maps? wie ist die bedienung, und so dein eindruck davon. :thumbup:

    Habe auch noch das Ambilight im Spiegel umgebaut. Weiß ist doch viel schöner. Dann auch gleich das Ablagefach in der Mittelkonsole mit einer weißen LED ausgestattet.

    ist das weiße ambilight nicht störend während der nacht/dunkelheit? weil man sieht ja draußen weniger wenn es drinnen heller ("weißer") ist.


    wie hast die die denn das ambilight im spiegel getauscht, ist das auch mit lötarbeit verbunden? und wie hast du die ablage beleuchtet?

    Da ich den Corsa nun habe stehe ich ein wenig in der Luft was die Sprachsteuerung angeht. Ich habe ein Galaxy S7 und irgendwie klappt die Sprachsteuerung nicht. Worüber läuft die Sprachsteuerung, über S Voice? Kann mir da jemand helfen?


    mit den einstellungen von S Voice kenne ich mich nicht aus, aber ist eh schrott, verwende den original google assistenten, das ist auch das konzept im corsa. damit die sprachsteuerung funktioniert musst du dein handy entweder per bluetooth oder per usb kabel (android auto) koppeln. versuch erstmal bluetooth, android auto musst du nämlich auch erst einrichten.


    wenn du das geschafft hast, könnte es sofort funktionieren wenn du am lenkrad die sprachbefehl taste gedrückt hälst. wenn nicht musst du den google assistenten konfigurieren damit er auf befehle reagiert. das geht so:


    - assistenten öffnen (home taste gedrückt halten, evtl. bei samsung andere taste kA)
    - über das "drei punkte" menü die einstellungen öffnen, sieht dann so aus wie in Bild #1
    - dann über das menü wie in den anderen bildern zu sehen konfigurieren.


    ich habe aber ein google handy, könnte durchaus sein dass es beim samsung anders ist.vielleicht hilft dir das ja trotzdem. aber ist auch keine raketenwissenschaft um ehrlich zu sein...

    Genau diese Ablage meine ich. Mein Samsung Galaxy S7 edge passt da nicht so gut rein. Kannst du mir einen Link zu dieser qi Ladestation schicken? Ich kann ja mal morgen ein Bild machen, wie mein Handy aktuell untergebracht ist.

    das wireless charging ist eine ausstattungsoption, also du kannst statt dem getränkehalter, den bereich auch als ladestation bestellen, kostet 130 euro glaube ich. aber schick mal ein foto dann schauen wir mal.


    mir ist auch gerade noch eingefallen dass auch zwischen schalthebel und handbremse noch ein kleines fach ist, dort könnte man das handy evtl auch hineinstellen.

    hä? wieso sind die getränkehalter nicht geeignet um das phone dort hinzulegen? du sprichst doch von der ablage vor dem schalthebel, da wo der zigarettenanzünger und der USB anschluss ist...diese ablage kann man auch als Qi-Charger bestellen, also wireless charging, von daher ist das ja die stelle die sich opel als ablage für das handy ausgedacht hat. und da lege ich das handy auch ab, sodass mir ein 30cm USB kabel reicht.


    ansonsten, wenn du ein längliches kabel besorgst, könntest du es ja auch in den getränkehalter hinter der handbremse stellen. ich glaube das ist der getränkehalter für die hintere sitzbank.

    also ich (als Mann :rolleyes: ) hätte kein plan wie man da eine inspektion fachgerecht durchführt, respekt wenn du das kannst. aber selbst dann würde ich das bei einem nur 2 jahre alten wagen nicht selbst machen, wie schon gesagt wurde kannst du kulanz dann vergessen, und verkauft bekommst du den Wagen auch nur noch schlecht. ist ja auch nicht nur ein stempelchen, die mechaniker beim FOH wissen ab und zu halt doch was sie tun, und das drückt der stempel aus... was wann bei welcher laufleistung gemacht werden muss steht grob im serviceheft, und kontrollieren ob es auch gemacht wurde kannst du wenn du dich auskennst. aber ganz ehrlich, wenn dir der FOH eine Inspektion in rechnung stellt und die arbeiten garnicht durchführt ist das schlicht betrug. das risiko dafür halte ich eher für gering, musst du halt deinem FOH vertrauen.