Beiträge von phil

    Das Nokia 7 Plus (2018) hat bei meinem IL 4 mit AndroidAuto nicht funktioniert. Ständig Abstürze ode es wurde garnicht erst erkannt. BT funktionierte aber.

    Smartphone (Android):



    R4.0 - Samsung Galaxy S8 - Kabel / Bluetooth - Android 8.0 - keine
    R4.0 - Samsung Galaxy S9 - Kabel / Bluetooth - Android 8.0 - keine
    R4.0 -Nokia 7 Plus - Kabel / Bluetooth - Android 8.1 - BT keine Probleme, AndroidAuto kostant Abstürze, teilw. komplett ohne Funktion.



    Kabel (USB-C):


    R4.0 - Galaxy S8 / S9 / Nokia 7 Plus - CSL 0,5m Premium USB C zu USB 3.0 Kabel -https://www.amazon.de/gp/product/B01M20XZ0Y (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - Funktioniert: ja

    Hi!


    Vielleicht kommt die Antwort etwas spät, aber ich hatte genau den gleichen Fehler, und ich vermute du wirst hier bald wieder vorbei schauen XD


    Das Problem ist, dass sich wohl Kühlwasser in den Zündkerzen - also vielmehr dem Schacht wo die Zündkerze drin sitzt - sammelt. Das sorgt für Zündaussetzer und daher Ruckeln während der Fahrt. Mit der Zeit sammelt sich immer mehr Wasser, das Ruckeln kommt immer öfter und wird heftiger. Das Ruckeln wird bei Lastwechsel oder Vollgas auftreten, daran merkst du es, und das kannst du so auch provozieren bis die Lichtorgel im Armaturenbrett angeht.


    Mein Corsa war deshalb schon 2x beim FOH in der Werkstatt. Der Meister hat das Wasser "verkostet" und so festgestellt dass es Kühlwasser ist. Es wurde der Kühlkreislauf unter Druck gesetzt und nach Lecks gesucht, aber ohne Ergebnis, alles Dicht. Man dachte auch ich hätte eine Motorwäsche gemacht und so sei Wasser reingelaufen, was aber nicht der Fall war. Schließlich wurde das Wasser entfernt, und ich bin 1500km gefahren. Dann wurde in der Werkstatt wieder nachgeschaut, und wieder war Wasser drin. Diesmal wurde der Motor eingepudert um zu sehen ob irgendwoher Wasser dran spritzt, aber bisher Fehlanzeige. Die Herkunft des Wassers ist ungeklärt. Es wurde sogar Rüsselsheim befragt, und auch dort weis man keinen Rat.


    Im Juli habe ich wieder einen Werkstatttermin, dann lasse ich wieder nachschauen ob wieder Wasser drin ist. Ich werde wieder berichten.


    Meine persönliche Meinung ist dass der Kopf vielleicht einen Haarriss hatt und dadurch langsam Wasser in den Schacht der Zündkerze eindringt.


    Übrigens hast du diesen Thread im falschen Subforum gepostet, daher bekommst du wohl auch keine Antworten hier.

    ich mach soviel rein wie an der säule der beifahrertür steht, plus 0,2 bis 0,3 bar mehr. so spart man etwas sprit und das fehrgefühl ist härter. bei winterreifen würde ich maximal 0,1 bis 0,2 bar mehr reinmachen, wegen der sicherheit. außerdem regelmäßig im BC checken und ggf. nachfüllen. :thumbsup:

    Ich meine irgendjemand hier hat eine Fußraumbeleuchtung eingebaut, du müsstest mal ein bischen in den umbauten threads stöbern. oder evtl. mal die suche probieren... du kannst auch google auf das forum ansetzen, einfach bei google "site:corsa-e-forum.de" (ohne "") eingeben und danach suchwörter, vielleicht findest du etwas. sorry dass ich dir nicht besser helfen kann.

    am einfachsten wäre es sicher wenn du eine steckdose finden könntest, vielleicht beim arbeitgeber, oder eltern, freunden...ich glaube man kann einfach den pluspol des ladegeräts an plus der batterie anklemmen, und den minuspol des ladegeräts an die karosserie des autos (masse), so kann man laden ohne die batterie abklemmen zu müssen. korrigiert mich wenn das falsch ist.


    und noch was ganz wichtiges, egal wo du die batterie lädst, es muss gut durchlüftet sein! beim laden entsteht knallgas, wenn du die batterie in einem geschlossenen raum oder geschlossener garage auflädst reicht ein funke und es fliegt alles in die luft.


    ansonsten ist es eine gute idee die batterie vor dem winter mal aufzuladen, vorallem wenn der wagen ständig kurzstrecke fährt.

    keine Ahnung ob das Teil heiß wird oder in der nähe von heißen teilen ist, aber wenn nicht, könnte man ja versuchen es in schallschutzmatte einzuwickeln oder? vielleicht würde das klackern dadurch gedämmt. wo im motorraum befindet sich das ding eigentlich?