Beiträge von phil

    Hallo zusammen,


    welche H10 Leuchtmittel (nicht LED) nutzt Ihr denn bzw. habt gute Erfahrungen damit?


    Danke!

    H10 sind ja die nebler, die meinst du ja oder? Also meiner recherche nach sind wohl die folgenden zwei am brauchbarsten:


    Die PHOTON Diamond Vision Halogenlampe Effekt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) wenn du ein weißeres Xenonartiges Licht willst, und die 2x H10 LAMPEN 12V Original LIMA Nebelscheinwerfer YELLOW FORD JEEP OPEL SAAB 8 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für bessere Sicht. Die Limastar leuchten gelb, was eine bessere Sicht bei Nebel und Regen ermöglicht, und daher auch in Nebelscheinwerfern erlaubt sind.



    Ansonsten gibt es eigentlich nur Schrott für den H10 Sockel. Wobei ich bei den beiden genannten auch nicht weiß wie die Qualität ist. Die Photon Birnen kommen von einer türkischen Firma, und die türkischsprachigen Bewertungen sind recht gut.

    Die Preise sind schon unverschämt. Ich habe OnStar garnicht erst einbauen lassen wegen Datenschutzbedenken - ABER das OnStar Paket kommt ja auch mit einer hochgezüchteten Mobilfunkantenne, die hat noch Empfang wo das Handy schon längst versagt. Wenn man da in den Hotspot eine eigene SIM Karte einlegen könnte wäre das MEGAGEIL. Aber Opel hat richtig in die Kacke gegriffen da eine eigene SIM nicht möglich ist. Daher ist das komplette System für mich totaler Quatsch. Einzig was bleibt ist die Notruffuktion wo ich dann noch einen Sinn erkennen kann, aber einzig dafür OnStar zu kaufen war es mir nicht wert. Heute ist soweit ich weis OnStar garnicht mehr abwählbar da die Notruffunktion Pflicht wird...

    Überprüf mal dass

    • die Klimaanlge/Kompressor aus ist
    • Lüftung NICHT auf Fenster steht sondern auf Kopf/Fuß oder gleich Automatik wenn du das hast
    • Umluft aus ist
    • Lüftergeschwindigkeit niedrig oder aus ist
    • Fensterheizung aus ist
    • Kabinenheizung aus ist ( LOW einstellen)
    • ECO Knopf an ist (Lampe leuchtet)
    • Sitzheizung aus ist
    • Lenkradheizung aus ist
    • die Außentemperatur nicht zu niedrig ist (über +10 bis +15 C sollte es immer klappen)

    also wenn all das zeug gegeben ist sollte SS auf jedenfall funktionieren.



    Übrigens würde ich SS bei Autobahnfahrten (und vorallem dannach) immer ausschalten, zumindest wenn man einen Turbo hat. Denn SS schaltet den Motor ab wenn man an der nächsten Ampel steht. Der Turbo ist aber nach der Autobahnfahrt idR extrem heiß, wenn man den Motor direkt abschaltet reißt der Schmierfilm auf der Welle im Turbo ab wegen der enormen Hitze. Dann frisst die Welle, und wenn man das ein paar mal so macht schrottet man sich den Turbo. Da strömt dann Schmieröl in die Abgasanlage und verkokelt und verschmiert dort alles, idR schießt dann noch die Welle oder ein Turbinenstück wie ein Geschoss durch den KAT - mehrere tausend Euro teurer Schaden. Also nach längerer Fahrt den Motor ne' Minute im Leerlauf laufen lassen damit der Turbo ein wenig abkühlt bevor ihr abschaltet bzw. SS benutzt.

    ich wollte die Originale LED verwenden, bis jetzt habe ich alles verstanden, nur bin ich totaler Elektrik Laie, sorry....
    Ich blicke nicht durch wie ich sie anklemmen kann, da an der LED nur pins sind und kein Stecker ? ?(




    Gruß Frank

    du brauchst einen lötkolben. du nimmst die LED, lötest den widerstand an, dann lötest du die kabel an. LED in dem Loch fixieren, und Kabel irgendwo anklemmen - zigarettenanzünder, oder irgendein anderer punkt. steht ja in dem anderen thread was gemacht werden muss. eine fertiglösung gibt es leider nicht. das schwierigste ist die abdeckungen abzubekommen, kann man nämlich schnell kaputt machen mMn.

    naja, ein wenig übertrieben hell ist das teil schon, blenden tut es aber nicht. versteh nicht wie man von sowas geblendet werden kann. einzig in der rückfahrkamera finde ich das bild stark überbelichtet. jetzt mit den osrams ist das bild extrem besser meiner meinung nach, aber natürlich weniger hell.


    im kurvenscheinwerfer sind die osrams meiner meinung nach kein bischen gelb, sondern schön weiß. wobei ich aber nur die fahrersicht habe um es zu beurteilen.


    als w5w im kennzeichen erkennt man schon einen gelbstich. aber nicht so extrem wie bei den normalen birnen. die w5w sind auch anders gebaut als die für die H-fassung im kurvenlicht, daher der unterschied. finde die w5w osrams aber trotzdem toll.


    ich bekomme demnächst ein neues AutoLight24 set per post, werde ich dann im bietenbereich verschenken.


    wenn mir die osrams irgendwann zu langweilig werden probier ich auch mal das R-LED set aus das hier verlinkt wurde. das scheint mir eine deutlich höhere qualität zu haben.


    und P.S.: eine unterbodenbeleuchtung in rot wäre MEGA GEIL! 8)

    hat das onstar system denn eine eigene batterie bzw. stromversorgung? Ich mein bei einem unfall ist es doch eher glückssache wenn die boardelektronik noch funktioniert...bei einem überschlag reist es die antenne ab, bei einem frontalaufprall ist die batterie vermutlich kaputt, da hat sich das mit dem onstar notruf doch erledigt, oder seh ich das falsch?


    ich hab onstar nur einmal in einem gemieteten KARL genutzt...um nachzufragen wie man die tankklappe öffnet, da mir so ein entriegelungshebel völlig fremd war. ich wurde da übrigens mit einem ingeneur aus rüsselsheim verbunden lol


    bin froh dass ich onstar damals noch abwählen konnte. ich hatte mir die kompletten datenschutzbestimmungen reingezogen, und da viel die entscheidung leicht das nicht verbauen zu lassen. heute würde ich ein auto mit onstar, oder vergleichbarer technik, garnicht erst kaufen, was wohl effektiv bedeutet dass ich nach dem corsa wohl nie wieder einen neuwagen fahren werde.