Beiträge von phil

    schaut mal hier rein:
    http://www.r-led.de/kennzeichenadamtd.html#anker2


    ich hatte die damals für den Opel Adam bestellt,die LED-KZB sind nicht ganz billig,dafür funktionieren sie bis heute einwandfrei und leuchten dezent weiss.Ich kann die Firma nur weiter empfehlen!

    das scheint echt hochwertiger zu sein. ziemlich cool. nur leider steht im Datenblatt:


    Zitat

    E-Nummer (gültig für Glühlampen) ist auf dem Gehäuse aufgedruckt, für die LED-Version ist diese E-Nummer in der STVO nicht zugelassen.

    Ich verstehe nicht warum ihr euch mit diesem billig Schrott aus China rumärgert? Wenn ich schon sehe das da der komplette Einsatz getauscht wird würde ich die Finger von lassen. Wenn LED so wichtig ist, dann lieber gleich paar Cent mehr ausgeben. Ich würde mir einfach zwei w5w bei Hypercolor bestellen, damit bleibt die Originale Fassung und länger halten werden die LED's auch.

    Grundsätzlich hast du Recht, Problem ist eben dass einfach zwei LEDs reinschrauben nicht erlaubt ist.


    Ohnehin ist diese E-Nummern geschichte schon grenzwertig. Das sagt ja nur aus dass das Bauteil den EU-Normen entspricht (wie CE Zeichen) und daher in die EU eingeführt und betrieben werden darf. Bedeutet aber noch nicht dass es auf einem bestimmten Fahrzeug zugelassen ist (das macht der TÜV). Sonst könnte man ja jedes beliebige Teil gegen jedes andere beliebige Teil tauschen da alle KFZ Teile (außer China import) eine E-Nummer haben. Das nur mal so am Rande erwähnt.

    Dinge gehen kaputt, Autos, Motoren und eben mal ne billige Kennzeichenbeleuchtung. Find ich nicht tragisch. Alte rein und weiter fahren.

    naja, gibts denn eine teurere die länger hält? ich hätte schon erwartet dass die leuchte zumindest die garantiezeit übersteht. übrigens ist auch die silikonversiegelung der platine ausgetrocknet, sodass es bröselt. ich vermute mal dadurch ist feuchtigkeit eingedrungen und hat die LEDs beschädigt. also ich bin von dem produkt enttäuscht. vielleicht hatte ich ja pech, kann ja sein.

    Das dachte ich mir leider schon. Mein FOH ist leider 250 km entfernt.


    Ob der FOH um die Ecke auch kostenlos ein mögliches Update einspielt ... werde ich wohl herausfinden müssen.

    klar, warum nicht. nur kostenlos wird es nicht sein...entweder du füllst so einen problembericht oder wie das ding heißt aus, oder du musst die arbeitszeit bezahlen. sag einfach das radio stürzt ab und zu ab und du würdest gerne ein update der software durchführen lassen. dann füllst du den zettel aus, schreibst das da nochmal rein, fertig. hintergrund ist dass der FOH die arbeitszeit dann über Opel abrechnen kann - als Garantieleistung.

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das Update selbst durch zu führen?

    also rein technisch, bin ich mir sicher dass du das selbst machen kannst. im developer mode kannst du die einstellungen auf einen usb stick sichern, und ein update vom stick einspielen. also man sichert erst die einstellungen, macht das update, dann spielt man die sicherung wieder zurück. ohne die sicherung ist es halt wie ein werksresett denke ich.


    Problem ist eben, wie man an die firmware kommt. findet man halt leider nicht auf the pirate bay ^^

    Hilft dir das hier evtl. weiter?: H10

    danke für den link. also für die H10 Nebler habe ich nur 3 Produkte gefunden die ich in erwägung ziehen würde. das sind einmal die von dir verlinkten "Letronix Ultra White, die "Limastar Super White" und die "Photon Diamond Vision".


    Letronix und Limastar sind chinesische Firmen. Und ich glaube das sind sogar die exakt selben Birnen nur mit unterschiedlichen Namen :rolleyes: Photon Diamond Vision ist ein türkisches Produkt.


    Also ich würde eher die türkischen Photon Birnen nehmen. Das macht zumindest einen seriösen Eindruck. Allerdings ist es auch schwierig dazu irgendwelche Bewertungen im Netz zu finden. Daher bin ich noch stark am überlegen ob ich die einbauen soll, denn im schlechtesten Fall ist auch deren Haltbarkeit von Zwölf bis Mittag und ich darf nach ein paar wochen wieder tauschen :/

    sag mal, auf dem einen bild, IMG_3827, was ist das für eine antenne? ist das die originale? ich meine ich kann da irgendwelche alu-teile dran erkennen...?


    ansonsten coole umbauten! das lila gefällt mir aber nicht so doll...

    naja, ich finde es sieht schon krass aus, und eine unterbodenbeleuchtung wäre natürlich ein traum :D8) die gründe warum ich es wieder ausbaue ist 1. die zuverlässigkeit, ich trau dem ding nicht mehr, und ich bekomme auch keinen fehler wenn es ausfällt 2. bei dunkelheit sieht man in der rückfahrkamera zwar mehr, dafür ist das bild völlig überbelichtet, so als wenn man in einer Kamera mit dem ISO wert spielt und alles nur noch weiß ist 8| und bonus: die lampe von autolight24 ist nicht gegen feuchtigkeit isoliert, es kann also nässe in stoßstange und kabelbaum eindringen, auch nicht gerade toll mMn.


    aber das ist nur meine persönliche meinung. von meinen kritikpunkten abgesehen sieht es hammer krass aus! ich finde ja diesen dorf-tuning-manta style mit 80er jahre fuchschwanz und so sehr symphatisch, auch wenn ich das an meinem auto nicht auslebe :!::P