Intellilink abgestürzt

  • Ruhig Blut ;)


    1. Es war kein SF oder Handy gekoppelt.
    :m0026:
    2. Wo und wie kann ich die Softwareversion ablesen? (war oder bin grad nicht zum Suchen gewillt) :m0043:
    :m0031:


    Die TN des IL ist 95441721 und hergestellt am 30.1.15 Das ist das, was ich kenne.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Die "SF"-Version kannst du in den Einstellungen ablesen, musst dich mal durch das Menü wurschteln. Ich gebe morgen gerne meine durch, dann können wir vergleichen (vllt auch mit Chrisn, der auch ein 3er hat). Teilenummer sollte wohl identisch sein.
    Vielleicht hat dein FOH auch ein Update eingespielt und dabei ist was schief gelaufen ... wer weiß.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da wurde noch gar nichts neu gemacht, außer 2x RDKS angelernt, wo ich dabei Stand. Selbst die Servicemaßnahme Kabelsatz wird erst in einem Monat kontrolliert und durchgeführt.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • HW 95441721
    SW 103.2-13467769

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • HW 95441721
    SW 103.2-13467769

    ..selbe Version auch bei mir...


    Ich hab das Auto nun gut einen Monat - bisher kam es einmal vor, dass das Intelli-Ding gar nicht anging und ich anhalten und abstellen musste.
    Oft kommt es verzögert (bis zu 20 Sec nach losfahren) vermutlich weil das Steinzeit-OS einfach nur langsam bootet.
    Mute hatte ich noch nie, zweimal waren aber schon die Klang-Einstellungen auf Default zurückgestellt.
    Da ich keine Rückfahr-Cam habe, ist das Ding bei mir lediglich als Autoradio mit Telfonfunktion im Einsatz. Menüpunkt "Apps" ist nur ein Witz, Fahrzeug-Infos sind keine verfügbar. Dafür bräuchte ich kein 7" Display, welches für meinen Geschmack am Tag zu Dunkel ist und in der Nacht zu hell ist. Die 5.- für eine automatische Hellikeitsregelung waren wohl nicht mehr drin. Oder das gabs noch nicht, als das Teil vor Jahern entwickelt wurde?! Kann mir gut vorstellen, dass das Teil irgendwann mal rausfliegt, wenn ich auf eine vernünftige Lösung samt Einbaurahmen stosse...
    Ich hoffe für die Itelli 4.0 Bsitzer, dass sich da viel getan hat bzw. dass das technisch ein komplett neues Gerät ist.

  • Ich habe da andere Nummern, keine Ahnung, ob man damit was anfangen kann. Meiner ist Bj. 11/2015


    HW: 95441720


    SW: 104.2-13489925


    Bisher habe ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem Intellilink gehabt.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • So, ich hab mal nachgeschaut:


    EZ: 6/2015
    HW: 95441719
    SW: 103.2-13467769


    Die andere HW kommt wohl zustande, da ich kein DAB, dafür aber eine Rückfahrkamera habe.


    Ich habe heute erstmal meine Sender gespeichert und hab auch wieder BringGo genutzt (welches nach dem neuesten Update einen guten Sprung nach vorne gemacht hat, endlich keine abgehakten Stimmen mehr). Nach knapp 2 1/2 Monate Nutzung ist mir noch nie etwas abgestürtzt, alles läuft sehr stabil und fährt auch sehr schnell hoch (maximal 5 Sekunden inkl. Opel Animation).


    Vielleicht hat die Software irgendein Problem mit DAB oder ist vielleicht fehlerhaft oder es liegt gar ein Hardwaredefekt vor. Ich würde da mal beim FOH anklopfen und da nachfragen, normal ist das Verhalten definitiv nicht.
    Auch wenn das Betriebssystem uralt ist, so ist ja eigentlich egal welches läuft, solange es gut läuft!

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: