Sportauspuff?

  • So richtig überzeugt mich die Gruppe A beim 1.0 nicht. Irgendwie fehlt das Volumen ;( . Ich denke das Geld werde ich sparen. Vielleicht hole ich mir irgendwann den OPC Endschalldämpfer. Ich mag die Form vom Rohr :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der vom OPC Endschalldämpfer passt nicht bei dir,der ist quer verbaut und bei dir ist die Reserveradmulde im weg :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich meine den OPC Line, der passt ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Beim 1.0 wird nur der ESD das " Volumen " nicht bringen. Ist dann mehr Optik. Bei der Komplettanlage hört man selbst im Leerlauf ein leichtes brummen. Und der Unterschied zur Serie ist Spürbar. Auch im Bereich zwischen 3-4 U/Min hört man die Anlage gut. Natürlich wird ein 1.0er nie klingen wie ein OPC mit 3 Zoll.

    ...klein aber OH! :!::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von toxic83 ()

  • Deswegen schrieb ich, das mir das Rohr gefällt ^^
    Mir ist gerade klar geworden das mir das bisschen gebrumme keine 1,5k oder selbst 400€ wert ist. Das Geld spare ich lieber und fahr mit dem Grünen mal nach Bochum oder zur Opel Werkstour.
    Optisch gefällt mir deine Lösung wunderbar :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Oder nimmst ein Rohr zum anschweißen. Da unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich hatte bis jetzt bei jedem Auto Sport ESD/ Anlage und habe den Sound vermisst. Und da mein Corsa neu war bekommt er nur das beste. Und bei mir musste ja die 2. Aussparung gefüllt werden. Die Anlage ist nach der Autobahn lauter geworden. 8)