Frage und Meinung zu OnStar!

  • Hi,
    mal davon abgesehen das ich mir nicht sicher bin ob ich OnStar benötige oder überhaupt haben möchte, aber wenn es wirklich so wäre das es nicht nachrüstbar ist finde ich das ein Mega Witz. Ich meine das Ding soll im Sommer kommen, also jetzt dann irgendwann. Der neue Corsa kam im Januar raus. Hätte man da nicht ein wenig Gas geben können mit dem Service um das in das neue Corsa Modell von Anfang an zu bringen? Wenn ich es richtig gelesen habe und auch verstanden bekommen das alle Neuwagen ab Sommer, also auch der neue Corsa. Diejenigen die sich den Corsa also schon jetzt gekauft haben bzw. erhalten haben, haben die Option also nicht.........


    Weiß von Euch jemand wie es sich verhält mit dem nachrüsten? Geht oder gehts nicht? Was haltet Ihr davon? Brauch man das, will man das haben? Wer weiß was mit den gesammelten Daten überhaupt passiert, sagen kann man viel.....


    Gruß mabox

  • Genau so habe ich auch gedacht, da kauft man ein nagelneues Auto und es ist schon wieder alt.
    Hätte ich es nur 14 Tage vor der Bestellung gewusst das es ab Sommer OnStar gibt hätte ich mit der Bestellung gewartet.
    Wenn man das jetzt auch nicht nachrüsten kann, wäre es nur den Drogen der Opel Ingenieure zu zuschreiben das sie es mal wieder verpennt haben rechtzeitig aus dem Knick zukommen.
    Ob man es braucht weiss man ja erst wenn man es tatsächlich braucht. :D
    NaJa, bei denen passt so einiges nicht!
    MakeUp Spiegel auf der Fahrerseite obwohl die meisten die sich schicken auf der Beifahrerseite sitzen! Also ich gehe von Frauen da aus! :evil:
    12V Steckdose im Laderaum anbietet und nachher weiss keiner was davon!
    Handschuhkasten nicht mit doppelten Boden ausstatten!
    Tempomat bei Automatik die nicht richtig funktioniert!
    Dosenhalter der kein Dosenhalter ist!
    Armlehne die nicht zu bestellen ist, obwohl es in den meisten Autos zum guten Ton gehört. Selbst bei Opel!
    Fernlichtassistent der vorhanden sein soll bei Xenon-Lichtsystem, so laut Bedienanleitung, leider hat man vergessen zu erwähnen, das man dafür eine Frontkamera braucht!
    und, und, und!!

  • Also ich verstehe nicht wieso sich alle hier über die nicht vorhandene 12V Steckdose im Kofferraum aufregen.


    Ich wusste weder das ich eine geordert habe, noch das ich dann doch gar keine drin habe.


    Und selbst wenn ich es gemerkt hätte das eine drin gewesen wäre, später dann aber doch nicht eingebaut wäre, ich weiß noch nicht einmal wofür ich hätte im Kofferraum eine brauchen sollen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Nur ein Beispiel:
    Im Meriva B ist eine drin und ich stell einen 12-Kompressor in den Kofferraum, mein Mountainbike an die Wand daneben und pumpe die Reifen auf.
    Der Anschluß an der Seite hinten ist wesentlich leichter zu erreichen und die Geräte lassen sich im Kofferraum besser bedienen ;)

  • Dort steht auch nochmal das es wohl nicht nachrüstbar ist :evil:
    Die Smartphone Funktion und die Fahrzeug-Diagnose hätte mich doch schon sehr interessiert. Mir ging es ähnlich wie Joes. 14 Tage später hätte ich von OnStar gewusst und hätte dann entscheiden können ob ich noch warte mit der Bestellung oder nicht. Ich versteh nicht das wenn man nach sovielen Jahren ein neues Modell herausbringt das man dies nicht mit dem Service, der wenige Monate danach rauskommt, zusammenlegen konnte oder zumindest nachrüstbar gemacht für die es haben möchten......

  • Ärger dich nicht, wer weiß wann es wirklich Einzug im Corsa hält, zuerst wird es ja im Astra K und Insignia kommen. Ich für meinen Teil hoffe das ich nächstes Jahr meine geplante Color Edition noch ohne Onstar bekomme. Mir gefällt das ganze Knöpfe Zeugs von Onstar nicht und würde zumindest mal gerne eine paar Bilder sehen wie es im Corsa werden soll. Hinzu kommt das es nur ein Jahr kostenlos sein wird, danach muss man dafür auch Geld bezahlen.


    Vom nachrüsten hält Opel ganz klar Abstand, das ist NICHT möglich wie man überall liest!


    Fahrzeugdiagnose macht das Auto bei jeden Motorstart selbst und alles andere bekommt man meist sowieso nur beim fahren mit wenn der Fehler kommt. Reifendruck, Ölstand usw. ist natürlich gut per Smartphone zu prüfen.