Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Passt eigentlich die originale Mittelarmlehne von Zafira B an Corsa E an der Sitzlehne ?Von Massen her ist die ja ähnlich wie die MLC310 von Armrest comfort. die Armrest MLC 310 ist in der breite 125mm und die original von Zafira B ist 110mm.Die frage ist halt wegen der aufnahme ob die in Corsa passt von Zafira



    Opel Astra H Zafira B Armlehne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    https://www.auco.de/de/comfort…mlehne-textil-mlc310.html

  • Ich habe mir letzte Woche auch die MAL von Opel gegönnt, leider waren die Bohrlöcher-Halter schon abgetrennt. :cursing: Wie kann das bitte bei einer neu verpackten MAL eines bei Ebay verkaufenden Opel Händler passieren.
    Hatte das Phänomen noch jemand oder war das Zufall. :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Meine lagen auch lose im Karton. Hatte mich schon gewundert was das für Nupsis sein sollen. Habe dann die Anleitung gelesen und konnte die Teile dann aber zumindest so anlegen, dass die Abrisskanten aufeinander gestossen sind und ich so die Bohrlöcher setzen konnte. Insgesamt hatte ich aber recht wenig Sorge, dass ich dabei daneben liegen könnte und das Ergebnis passt ja soweit.


    Etwas dusselig ist das aber schon dass die Teile da schon vor der Montage abgerissen im Karton schlummern.


    Hast Du die MAL denn eingesetzt bekommen?

  • Nein, die liegt noch Original verpackt hier rum. Wenn es mal wieder unter 30 Grad sind, baue ich die ein 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Stimmt, das Wetter bremst ganz schön. Ich habe selbst unter dem CarPort gestern und heute ganz schön geschwitzt.

  • Guten Tag ich lass euch mal Teilhaben an der Armauflage von der Firma "Irmscher"


    Hier der Link: https://www.irmscher.com/de/mittelarmlehne-excl-corsa-e.html


    Lieferung kam sehr Schnell der Preis ist höher als das Original teil von Opel-Zubehör.


    Zur Qulität : Die Armauflage ist Kunstleder bezoge , in der Höhe verstellbar mit einem Drehrad und nach vorne ausziehbare, der insgesamt Eindruck ist ok das Drehrad fühlt sich beim betätigen etwas billig an aber sonst tuht es seinen Job.


    Der Sockel der auf den hinteren Cupholder sitzt hätte aus metall oder alu gefertig sein können und nicht ausplastik kann man das erwarten ?!? Ich denke schon.


    Nichts destotrotz ist die Armauflage stabil , nur wenn man seitliche Bewegung macht wackelt es aber das liegt aber Definitiv an dem Steg der Mittelkonsole hier beweget sich dann alles hier scheint mir dir Qualität vom Corsa als mittelmäßig , ja ok die Armauflage vom Fiat Bravo hat auch bei der selben bewegung gewackelt.


    Befestigt wird die Armauflage mit schrauben die Mitgeliefert werden, und man bekommt Abdeckklips für die Schrauben sieht soweit gut aus.


    Fazit. Preis und Qualität kann ich nicht ganz beurteilen da ich nicht die Armauflage kenne von amazon für c.a 50-60 euro kenne oder die aus dem Opel Zubehör.
    Glaube aber gesehen zuhaben das die von Zubehör anders montiert wird.



    Ich bin soweit zufrieden habe jetzt eine Armauflage wieder , und oh vergessen der Platz in der Armauflage , ich finde die Größe super Geld beutel passt rein , Tank Rechnungen der letzten 10 jahre passen auch sicher rein, evtl sogar eine Drinkdose ( Cola,Fanta) .


    Bilder anbei ( Falls ich sie hochgeladen bekomme )



    Grus MCT

  • Schaut gut aus. Auch wenn es farblich nicht ganz passt aber das merkt eh keiner.


    Dass die Irmscher verstellbar ist habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Die wäre mir dann fast lieber als meine Originale.