Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Ich hab die Originale Mittelarmlehne von Opel montiert.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Müssen 2 Löcher gebohrt werden. Da sind die Schablonen schon für die Stellen der Bohrungen.
    Geht ganz easy. 20 Minuten und man hat die Armlehne montiert.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ich hab die Originale Mittelarmlehne von Opel montiert.

    Leider hast du es nicht!
    Ich lese hier seit einiger Zeit immer was von Originale Mittelarmlehne von Opel.
    Eine Originale Mittelarmlehne von Opel wäre eine die Opel selbst bauen würde, das ist in diesen Fall aber nicht so.
    Die Armlehne wird von Opel im Zubehör-Katalog für den Corsa E angeboten, diese ist auch nur das Produkt welches schon von vielen Händlern in der Bucht angeboten wird. Das sogar für weniger Geld. Opel hat sich nur die Arbeit gemacht und eine Einbauanleitung beigefügt.
    Es handelt sich um ein Produkt der Firma http://www.cikcar.pl/armrests.html

  • Leider hast du es nicht!Ich lese hier seit einiger Zeit immer was von Originale Mittelarmlehne von Opel.
    Eine Originale Mittelarmlehne von Opel wäre eine die Opel selbst bauen würde, das ist in diesen Fall aber nicht so.
    Die Armlehne wird von Opel im Zubehör-Katalog für den Corsa E angeboten, diese ist auch nur das Produkt welches schon von vielen Händlern in der Bucht angeboten wird. Das sogar für weniger Geld. Opel hat sich nur die Arbeit gemacht und eine Einbauanleitung beigefügt.
    Es handelt sich um ein Produkt der Firma http://www.cikcar.pl/armrests.html

    Wenn es doch das gleiche ist bzw. identisch, wieso sehen die komplett anders aus als die von Opel ?
    ORIGINAL GM Opel Armlehne Mittelarmlehne SCHWARZ fur CORSA E 39046848 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das kann überhaupt nicht sein! Deine Aussage ist schlichtweg falsch!

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Soll ich dir jetzt auch noch das richtige Model raussuchen oder was.


    Die Armlehne wird nicht von Opel gebaut! Nur als Zubehör angeboten!


    Original wäre sie nur, wenn Opel sie auch als Sonderausstattung im Fahrzeugkatalog anbieten würde und im Werk verbauen würde.


    Dein Name paßt, so bleibe in dem Glauben und träume weiter.

  • Die gepostete Mittelarmlehne ist ein original Opelteil, ist im Zubehörkatalog so drin und bestellbar. Ich habe diese als Zubehörteil bei einem FOH gekauft. Es steht nichts von deiner bezeichneten Firma auf diesem Teil, sondern wie bei allen Opelteilen eine GM Teilenummer. Die Originale wird anstelle des Becherhalters hinten montiert und an die Mittelkonsole verschraubt, alle anderen Lehnen werden in dem vorhandenen Becherhalter montiert.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Die gepostete Mittelarmlehne ist ein original Opelteil, ist im Zubehörkatalog so drin und bestellbar. Ich habe diese als Zubehörteil bei einem FOH gekauft. Es steht nichts von deiner bezeichneten Firma auf diesem Teil, sondern wie bei allen Opelteilen eine GM Teilenummer. Die Originale wird anstelle des Becherhalters hinten montiert und an die Mittelkonsole verschraubt, alle anderen Lehnen werden in dem vorhandenen Becherhalter montiert.

    Da bin ich der selben Ansicht!!
    Deine Vermutung bzw. deine Aussage würde ich nochmal überdenken. Das ist absoluter Müll was du da erzählst @Joes
    Von mir aus kannst du gerne eine Umfrage erstellen und jeder soll sich daran beteiligen.
    Dann werden wir sehen ob es sich um eine originale Mittelarmlehne von GM Opel handelt oder von Armster produziert wird..

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ihr habt beide Recht. Die Opel Armlehne wird offiziell über den FOH vertrieben (und der Opel Website), es ist allerdings nichts anderes als ein umgelabeltes Produkt.
    Es gibt (gab) auch Origintal-Opel-Zubehör Radkappen für Winterfelgen, diese gab es in der gleichen Optik im Baumarkt und auch von VW. Die Radkappe hatte natürlich auch eine GM Nummer.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: