Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Servus,


    habe ebenfalls die Originale Armlehne im Corsa E OPC (EZ 06/16) eingebaut.
    Gekostet hat mich die Armlehne ca. 85€ beim FOH.


    Pro:
    - Passt perfekt
    - farblich einwandfrei
    - preislich völlig i. O.
    - Montage ist leicht (Anleitung ist sehr gut)
    - hochklappbar
    - 1 Getränkehalter hinten bleibt erhalten


    Contra:
    - es gibt nur Kunstleder
    - Farbe ausschließlich schwarz
    - Knopf zum öffnen etwas klein


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • @carriegross @OP-150 Neuer Thread hier eingefügt.
    @carriegross Falls noch Fragen, nach Studium aller 13 Seiten, bestehen - gerne hier stellen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin,


    ich interessiere mich derzeit auch für die originale Armlehne. kann sie in unterschiedlichen Höhen einrasten, oder nur hochgeklappt, oder heruntergeklappt sein? Kann jemand für mich die Höhe der Armlehne von dem Handbremsgriff aus messen, Also auf welcher Höhe man den Arm ablegen würde.


    Vielen Dank im Voraus. :)

  • Heute die Armlehne montiert und muss sagen das Geld ist es echt wert!
    Und die Montage war echt kinderleicht.
    Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden. Nun habe ich deutlich mehr Komfort und es ist einfach genial!
    Nie wieder ohne. Kann ich echt empfehlen.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Heute die Armlehne montiert und muss sagen das Geld ist es echt wert!
    Und die Montage war echt kinderleicht.
    Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden. Nun habe ich deutlich mehr Komfort und es ist einfach genial!
    Nie wieder ohne. Kann ich echt empfehlen.

    Und für welche hast Du dich nun entschieden?
    Kannst du Fotos machen?