Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Ja, hätte man drauf kommen können. Schieb doch mal deinen Bezug vom Sitz hoch und schaue ob du den Adapter anbringen kannst, dort müsste dann ja eigentlich die Aufnahme drunter sein. Nachschauen kostet ja nicht.
    Das dein FOH jetzt nicht unbedingt ein Fremdprodukt einbaut, kann man vielleicht verstehen :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Jetzt war ich grad bei Opel und bekomme die Antwort das es nicht möglich ist :O
    Der Wagen ist von 09/14, gibt es da Unterschiede ???

    Also ich würde mir mal eine andere Werkstatt suchen, die haben doch den letzten Knall nicht gehört.
    Ich habe ja hier eine Foto-Serie rein gestellt, vielleicht hilft´s.
    Der Halter wurde auch schon in dem Corsa D verbaut.

  • Hi,
    der Halter ist der gleiche wie beim "D".
    Der Halter passt aber auch beim "E".
    Ich habe für den Einbau des Halters ca. 0,5 h gebraucht.
    Habe allerdings auch beruflich mit vielen Auto-Interieurteilen" zu tun. Allerdings war auch die beiliegende Beschreibung super.

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • Gibt es den hier im Forum keine Suche???


    Glaube nicht,ich glaube wenn es nicht so weit entfernt wäre dann sollte hier vom Forum noch einer vorbei kommen und das Teil einbauen.


    Mensch Leute seit doch nicht so FAUL des gibt doch auch auch YouTube und Google da gib es Hinweise und Tipps :m0024:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich sehe auf meine Frage anhand der Fotos keine Explizite Antwort @OP-150
    Kein Vorwurf an dich @Joes!


    Da ich mich im Bereich "Auto-Tuning" nicht auskenne und mir nicht unbedingt aufgrund von Unerfahrenheit ein neues Sitzpolster kaufen möchte, suche ich eben Hilfe im Forum. Dafür ist es meiner Meinung ja auch da. Aber nun genug.


    Ich werde es morgen ausprobieren und hoffentlich Erfolg vermelden!

  • Das ist kein Hexenwerk!
    Sitzbezug ab, Halter festschrauben, Sitzbezug wieder befestigen. Danach erst das Loch reinschneiden. Ganz langsam und vorsichtig. :D
    Halte dich an die Fotos.


    Wenns nicht klappt kannst du ja Montag immer noch einen neuen Sitzbezug bestellen. :m0008: