Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Kann jemand mal ein Bild von der Befestigung schicken. Ist die Armlehne stabil?


    Würdet ihr eher einer org. Mittelarmlehne empfehlen oder einer die am Sitzgestell befestigt wird

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Die Armlehne an sitzlehne ist stabil und sehr bequem. Das gute ist auch das die bei Sitz Verstellung immer die selbe abstützlänge für arm hat. Ich bin sehr zufriden mit der armlehne am Sitz. Kanst ja die Bilder anschauen wie es aussieht auf Seite 20

  • Die kannst Du für die Recaros eh vergessen Sascha, die normalen Sitze haben ne ganz andere Geometrie.
    Und schau mal auf seine Fotos ganz unten auf Seite 20.
    Die AL liegt, wenn nach vorn geklappt voll an der Seitenwange des Standard-Fahrersitzes an, bzw drängt sie schon einige mm zurück.
    Die Recaros haben in Gegensatz zu den normalen Sitzen die Seitenwangen aber auch noch deutlich ausgestellt.
    Bei Dir wirst Du die vermutlich garnicht montieren - und selbst wenn - nicht nach vorn klappen können.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Seite 1 der Anleitung


    Seite 2


    Seite 3


    Ursprünglicher Halter


    MA montiert. Sorry, dass ich nicht erst gesaugt habe.

  • Die kannst Du für die Recaros eh vergessen Sascha, die normalen Sitze haben ne ganz andere Geometrie.
    Und schau mal auf seine Fotos ganz unten auf Seite 20.
    Die AL liegt, wenn nach vorn geklappt voll an der Seitenwange des Standard-Fahrersitzes an, bzw drängt sie schon einige mm zurück.
    Die Recaros haben in Gegensatz zu den normalen Sitzen die Seitenwangen aber auch noch deutlich ausgestellt.
    Bei Dir wirst Du die vermutlich garnicht montieren - und selbst wenn - nicht nach vorn klappen können.

    Okay...darüber hatte ich auch nachgedacht und die Frage hier extra nochmal gestellt...es wurde geschrieben, dass es mit den Recaros ohne Probleme passt...
    @zlaber1975, Danke nochmal für Deine Mühe - hätte gemeint, dass wird durch den Becherhalter ins Blech gebohrt.

  • Das ist jetzt aber wieder eine andere, die MAL vom Zafiracorsa (Fotos S. 20 unten) wird an den Fahrersitz angeschraubt.
    Darauf hatte ich mich bezogen, und die passt meines Erachtens nicht bei den Recaros.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!