Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Lesen ist echt ne schwierige Sache.


    Was spricht gegen die Original Opel MAL? Da muss man nicht in den Stoff bohren und von der Position her ist die voll in Ordnung.

    Die am Sitz befestigte MAL bei unserem Mokka haben wir damals nie benutzt. (Wobei die auch ne komplette Fehlkonstruktion war)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn du so klein wie meine Frau bist, nützt die nichts. Sie kommt gerade so mit dem Ellenbogen auf die ausziehbare von Irmscher, während ich gerne mal dagegen stoße, wenn sie hochgeklappt ist. Hätte ich die anderen für den Sitz damals gekannt, wäre es so eine geworden.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Habe mich nach intensiven Durchlesen der Beiträge für die Mittelarmlehne von Comfort entschieden, welche am Sitz befestigt wird und nicht an der Mittelkonsole. Habe mich für die günstigere Variante aus Stoff entschieden und nicht für die teuere Leder-Variante. Wurde natürlich erstmal dem Innenraum angepasst und mit dem Mikrofaserstoff bezogen, damit es zum Rest passt. Montage war einfach, ca. 30 min. vorrausgesetzt man hat gleich das richtige Werkzeug dabei. Verarbeitung ist gut und wackelt nicht rum, beim anfassen.

    2022013022135801.jpg

    2022013022135800.jpg

    20220130_221611.jpg

  • Hat jemand hier mal die Mittelarmlehne von Stranieri Gomma s.n.c. ausprobieren können?


    Mittelarmlehne - Armauflage für Opel Corsa E (2015-2019) mit Staufach und in der Länge verstellbaren
    Fahrzeugspezifische Mittelarmlehne für Opel Corsa E (2015-2019) mit Staufach und in der Länge verstellbaren. Die Armlehne ist aus Eco-Leder, Stoff, Leder und…
    www.armrests-design-mittelarmlehnen-braccioli.com

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Ich habe das Teil von Wood Company bzw. Stranieri Gomma (mein Link über diesem Beitrag) jetzt da.

    Echtleder schwarz* mit weißer Naht inkl. Längenverstellung passt gut in den Corsa mit Leder-Recaros (*recycletes Echtleder = Reststücke, keine ganzen Häute)

    Dürfte die am besten gepolsterte Zubehörarmlehne sein, die mir bisher in die Finger geraten ist.

    Die Passung auf dem Getränkehalter ist etwas "rustikal", achteckiger Holzadapter und 2 lange Spax.

    Erfüllt zwar seinen Zweck aber nicht meinen Anspruch, da werd ich mit dem 3D-Drucker noch ein passendes Formteil herstellen.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!