Reifendrucksensoren

  • Ich muss jetzt doch mal eine Frage in die Runde werfen ? ;)
    Warum kauft ihr euch alle das, ich werde mir im Frühjahr neue Alu Felgen kaufen lasse sie dann vom FOH anlernen. Ich meine ich kaufe mir ja nicht jedes Jahr neue Alus. :) Und das Anlernen kostet bei meinem FOH 12 Euro pro Reifen. Ok sind dann auch 48 Euro aber wann brauch ich das den schon wieder ? ;)

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket

  • Hey Eis,
    bei jedem wechseln der Räder, also Winter auf Sommer oder und Sommer auf Winterräder müssen die Sensoren angelernt werden. Das heisst also, in deinem Fall , jedes Jahr min. 96 Euronen plus ggf. kosten fürs wechseln. Da rentiert sich so ein Gerät schon ziemlich schnell.


    Gruss Uwe


    PS.: 12 Euro pro Reifen??? Ganz schön Teuer ?( Mein FOH hat es umsonst gemacht beim Kauf von den Winterreifen.

  • @Eis


    Da wir die Reifen gleichmäßig ab fahren möchten, müssen da auch mal die Positionen gewechselt werden. Dh, der vorne links kommt nach hinten links. Dann muss dieser z Bsp hinten links wieder angelernt werden. Und diese Aktionen öfter, dann läppert es sich schon. Und auf die Jahre, mit Sommer und Winterreifen, und..................mit 3 Autos auf dem Hof...............Deshalb! :)

  • Kriege zwar meinen E Corsa erst nächsten Mittwoch, aber wenn ich das hier lese bin ich echt froh dass ich beim kauf gesagt habe es sollen ganzjahres reifen aufgezogen werden :)
    Bei einer Kilometerleistung von vielleicht 3000 - 4000 km ohne skiurlaub und sonstige extreme wohl ohnehin die sinnvollere wahl

  • Jeb. Warscheinlich. Hab die im Moment auch drauf aber nur zum testen. Geb das Auto im März wieder ab. Aber................wir wohnen im Mittelgebirge (Thüringer Wald). Dat wird hier nix mit diesen Reifen, aber unsere Tochter in Münster hat sich die bestellt, aber dort funktioniert es ganz gut. Kommt eben wirklich drauf an, wo man wohnt. Bis jetzt, ansonsten keine Einwende. Aber wenn wir Winter hier bekommen...........NEIN NEIN! Nicht diese Reifen!

  • na klar, die bilder findest du dann in der user Vorstellung... habe zzt nur welche die ich bei der Probefahrt gemacht habe.
    Ist weiss, 5 türer color Edition, opc line innenraum. 1.4T


    Wohne in Hannover, hier ist selten "winter" xD


    Habe mal 2 bilder auf dem handy verkleinert, quali ist jetzt nicht so toll glaub ich.

  • :thumbsup: Hm, das wäre eigentlich auch meiner gewesen. :( Ich wollte auch trotz der 5 Türen weiß mit OPC innen u außen. Habe mich aber 1. von meinem Mann, der Autoverkäuferin und unserem Lackspezialisten überreden lassen wegen weiß und Flugrost und 2. standen soooooooooo viele neue Bestellte Corsa auf dem Hof beim FOH die alle in carbonsilber waren. Da hab ich dann in letzter Minute doch noch umgeschwenkt :saint: Na dann, schönen 3. Advent

  • Hallo nochmal.
    Ich habe keine orignal Opel-Reifen, sondern Felgen, in die "kompatible Sensoren" eingebaut wurden. ( Keine Ahnung, welche das genau sind.)
    Das Anlernen bei Opel hat mich einmalig 25 Euro gekostet. Auf den Termin dafür musste ich > 1 Woche warten.


    Jetzt gehe ich nach dem Wechsel einmalig ums Auto und fertig. Die Zeitersparnis ist für mich der echte Wert der Investition.