Reifendrucksensoren

  • ich hab früher mal gesagt, ich nehm nur ein schwarzes Auto... joa danach kam grau, silber und nun weiss xD


    Ich hatte einfach mal geguckt was aktuell so im Umkreis rum steht, dann diesen gesehen und wollte ihn haben :D
    Über den lack hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht... frau hat gesagt weiss sieht sexy aus xD
    Sollte er irgendwann mal nicht mehr so toll aussehen wird er foliert :thumbup:
    Euch auch einen angenehmen 3. Advent

  • So endlich habe ich es mal geschafft mich durch die 13 Seiten zu lesen.


    Wenn ich das mit dem RDKS alles so lese wird mir irgendwie schlecht und Ärger mich über mich selbst warum mir das nicht vor der Bestellung eingefallen ist das beim FOH anzusprechen :cursing:


    Ist für mich unverständlich warum opel da einen Rückschritt macht und nicht die Sensoren beibehält die sich selbst anlernen :thumbdown:


    Ich werde mal nachhören wie mein FOH das handhabt mit der Berechnung des Anlernen.


    Mal eine Frage an die die schon länger den E fahren. Welcher reifendruck ist nach eurer Erfahrung am Sprit sparendesten?

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • habe jetzt alle 13 seiten dieses Beitrags durch, was ich aber immernoch nicht gerafft habe:
    Ich habe Ganzjahresreifen (also entfällt der SR / WR wechsel anlern kram), wenn ich aber mal mehr druck drauf machen möchte sagt das System nix?
    Merken die Sensoren sich den "Mehrdruck" und meckern wenn man dann wieder runter geht, oder meckern die erst wenn ein Minimum Wert unterschritten ist?

  • Hey Chrisn,
    genau. Wenn du den Druck erhöhst zb. an der Tanke, dann zeigt das Display diesen auch an. Verliert ein Reifen Luft gibt er ab ein bestimmten Druck Alarm. Kannst du an der Tanke aber auch ausprobieren.



    Gruss Uwe

  • Durch die Einstellung Eco, Komfort usw. wird ein Grenzwert im System definiert.
    Jedoch nur ein Minimum Grenzwert.


    Bei Eco ist das 2,2 bar. Wird dieser Druck unterschritten meldet sich das System.


    Die vorgegeben Werte für Komfort liegen bei 2,1 für beide Achsen, für Eco bei 2,7 und 2,5 vorne/hinten.


    Der minimale Grenzwert für Komfort liegt sicher bei 1,7 bar oder so bei Eco bei 2,2 bar.


    Einen maximalen Grenzwert gibt es nicht, du kannst auch gerne 3,2 bar drauf machen, melden wird sich das System nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Danke euch, das hilft mir schonmal weiter.
    Ein blick in die Handbuch pdf hat mir auch grad verraten wo ich das einstellen kann :thumbsup:
    Dachte immer reifenbelastung - leicht
    wäre meine aktuelle belastung gemessen durch die Stoßdämpfer xD
    Jetzt weiß ich dass es nicht so ist.
    Muss ich die tage mal gucken wie viel Druck ich überhaupt drauf hab, is immernoch so wie opel es bei Auslieferung gemacht hat

  • Hallo


    Habe vorhin meine Sommerreifen drauf gemacht mit denen mein Corsa Ende Januar ausgeliefert wurde und da musste ich nichts anlernen!


    Das ist doch nur Bull Shit und Geldmacherei das man seine Reifen beim FOH einlagert weil man sie nach dem wechseln neu anlernen muss!


    Da hat mein FOH entweder keine Ahnung oder wollte nur Geld machen in dem ich meine Reifen bei ihm einlagere :evil:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: