Reifendrucksensoren

  • So ein Mist


    Einmal nur kurz eine Runde gedreht kein Fehler der Sensoren,gerade Ca.15Km gefahren,eingekauft und Auto wieder gestartet dann kam der Fehler Reifen Blabblab überprüfen :evil:


    Da hat mein FOH doch kein Mist erzählt,zu früh gefreut.


    Dienstag mal zum FOH fahren :(

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ihr müsst doch dafür nicht extra zum Händler fahren! Denn das Gerät kann man bei EBay kaufen. Man muss nur darauf achten, dass man die Europäische Version kauft. Ich habe knapp 120€ bezahlt! Wenn man bedenkt, dass diese Sensoren jetzt bei jedem neuen Opel ab 2015 verbaut werden, ist das doch eine lohnende Investition.

  • soweit ich informiert bin müssen die Reifen nur beim ersten mal angelernt werden. Beim Wechsel später erinnert sich das auto dann und kalibriert sich selbst

    Ja das schon, aber nur, wenn sie wieder an der gleichen Stelle montiert werden. Sollte z Bsp der vorne rechts nach hinten rechts montiert werden, dann muss trotzdem wieder neu angelernt werden.

  • Wer hat sich das nur ausgedach :evil::evil::evil:


    Wie heisst man den das Gerät das ich mal danach suchen kann um es künftig selbst machen kann :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Red Turbo Corsa
    genau das ist das Teil, aber da bitte darauf achten das Ihr die Europäische Variante kauft! Die amerikanische funktioniert hier leider nicht :(


    Ich habe außerdem die Info, dass sich das Auto immer nur 4 Sensoren merken kann. Bedeutet, bei jedem Radwechsel muss das neu gemacht werden! Von daher lohnt sich das aufjedenfall.


    LG aus Dortmund

  • Ja das schon, aber nur, wenn sie wieder an der gleichen Stelle montiert werden. Sollte z Bsp der vorne rechts nach hinten rechts montiert werden, dann muss trotzdem wieder neu angelernt werden.

    Das stimmt so aber auch nicht. Habe meine beim Wechseln genau an die gleichen Stellen montiert und musste sie trotzdem neu anlernen. Die Anzeige aktualisiert sich nach 10-20km, dann erst meckert das System wegen neuer Kalibrierung... X(