Reifendrucksensoren

  • Also ich hab mir nie die Arbeit gemacht meine Reifen selbst zu wechseln, war immer bei einer kleinen Werkstatt in der Nähe, waren 20€ und nen 5€ für den Armen Lehrling.
    Bei meinem FOH bezahle ich 25€ fürs Wechseln mit anlernen, da bekommt auch keiner Trinkgeld :D
    Also ich finde es absolut nicht schlimm das die Sensoren immer angelernt werden müssen

  • Ihr müsst doch dafür nicht extra zum Händler fahren! Denn das Gerät kann man bei EBay kaufen. Man muss nur darauf achten, dass man die Europäische Version kauft. Ich habe knapp 120€ bezahlt! Wenn man bedenkt, dass diese Sensoren jetzt bei jedem neuen Opel ab 2015 verbaut werden, ist das doch eine lohnende Investition.

    Na dann werde ich mal meinen Senf auch dazu geben :D
    Also dieses Gerät von den Ihr hier spricht gibt es nur in einer weltweiten Version, also keine amerikanischen oder europäischen Version. Das laut meinem Opelmann.
    Sehen wir schon mal daran das dieses Werkzeug welches auf der hier angegebenen Seite die internationale Version für GM, Opel und Nissan Fahrzeuge ist.


    Dann müssen mit dem Werkzeug die Räder jedesmal nach dem Wechseln neu angelernt werden!! Die Daten der vorherigen Räder bleiben ungefähr 15km stehen und dann wird das Auto melden "alle Räder platt", oder so was! ;( Deshalb habe ich mir ein "amerikanisches" Werkzeug gekauft :D mit dem es Wunderbar funktionierte, das Anlernen.


    Nochmal der Tip, benutzt doch mal die Suchfunktion, über dieses Thema wurde vor ungefähr einen Jahr hier schon ausführlich berichtet. Wir haben hier im Forum schon so einige Mitglieder die dieses Werkzeug bei iiiibääää gekauft haben und viel Erfolg damit hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Danke
    Hast du zufällig einen Shop oder Händler wo man das Teil bestellen kann

    Laut Opel soll dir jeder FOH das bestellen können, meiner sagte mir aber einen Preis von ca. 140,- € :evil: , dann habe ich ihn den Mittelfinger gezeigt und ihn gefragt ob er Tinte gesoffen hat! :thumbdown:
    Man muss dazu wissen was das Gerät eigentlich macht, es macht nichts weiter als den Sensor im Rad auf zu wecken damit er seine Daten an den Bordcomputer sendet! Mehr nicht!
    Habe es dann für 60,-€ von meinem Freund einen Opelteilemann beschaffen lassen. =O Und Nein, ich kann davon für den Preis keine weiteren für das Forum beschaffen!!! :/:/

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Und ich glaube sogar, es bei Stahlgruber in so einem Schaukasten gesehen zu haben. Aber da werde ich mich insbesondere nochmal schlau machen. Ja u wie ich weiter oben schon geschrieben habe, es war vor einiger Zeit hier schon mal darüber u lesen. ;)

  • Danke Joes


    Werde es auch ohne deine Hilfe finden und habe es gelesen einige Seiten vorher aber es war ja klar das du deinen Senf dazugibst :evil:


    Du brauchst sicher auch mal Hilfe,vielleicht auch mal im Alter :)


    Schöne Ostern Mister Perfekt

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Und ich glaube sogar, es bei Stahlgruber in so einem Schaukasten gesehen zu haben. Aber da werde ich mich insbesondere nochmal schlau machen. Ja u wie ich weiter oben schon geschrieben habe, es war vor einiger Zeit hier schon mal darüber u lesen. ;)

    Danke Ines für deine Hilfe auf dich ist halt Verlas,Daumen hoch :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: