Beiträge von tommylyly

    Hi nur mal so zur info,
    Da ich öfter mal unter die Haube schau und die Haube herunter drücke beim Verschließen, ist mir letztens aufgefallen das die Strebe unter der Haube sich durch das Blech gedrückt hat. Ich vermute vom Verschließen. Sieht sehr unschön aus. DIe Haube ist in dem Bereich so weich da ist Vorsicht geboten. Am besten wohl was ich selber nicht so gerne mache die Haube fallen lassen.Ist wohl alles so weich wegen Fußgängerschutz laut Werkstatt. Oder einfach ein paar Hauben auf Lager legen :)


    Gruss

    Hi wollte mal ein paar Infos weitergeben wenn es Interessiert!
    Zum Automatikgetriebe 6 Stufen Wandler den es wie Opel ja sagt neu entwickelt ist. Grins und bei Chevi schon seit Jahren verbaut ist wie ich heraus fand.
    Einfach nur mal für die, die gerne selber mal etwas machen. Wie z.b Ölwechsel. Die meisten sagen ja Automatikgetriebe wären wartungsfrei. Laut Hersteller wohl doch nicht.
    Das im Opel Corsa z.b sollte alle 6 Jahre oder alle 100 Tkm gewechselt werden. Soweit ich nachgelesen habe. Und auch recht einfach zu machen.
    Die Werkstatt wird sicher einen recht netten Preiss dafür nehmen. Ich habe es selber schon bei einem anderen Fahrzeug gemacht alte suppe runter. Neu drauf 20km gefahren und dann das selbe nochmal.Dann sollte das meiste vom restöl mit weg sein.


    http://gmauthority.com/blog/gm/gm-transmissions/mh9/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das im Video ist zwar kein Corsa E aber die Motorgetriebe kombi wie im Corsa auch.


    Gruss