Beiträge von tommylyly

    Hi wo ich gerade mal hier bin will ich auch diese meine Erfahrung kundtun mit Popel.



    Ich habe das Fahrzeug mit 6000km gekauft
    und schon 5 mal wegen des immer wieder auftretenden Fehlers in der
    Werkstatt gehabt und das auch bei Verschiedenen. Es kommt immer wieder
    der Fehlercode 68 mit der ESP Lampe. Danach ist der Tempomat außer Funktion und EPS vermutlich auch. So zum Fehler, bei Opel wir nichts gefunden da er nicht im Speicher hinterlegt wird. Opel vermutet irgend etwas in der Elektrik und wieder aua. Da aber nichts zu finden ist, wird auch nicht weiter gesucht weil Rüsselsheim kein grünes Licht gibt.Nur mal so am Rande ich bin noch in der Garantie. Der Fehler setzt sich zwar nach einer kurzen Standzeit wieder zurück kommt aber in einem Zweiwochen ca. rhythmus immer wieder.Das nervt ungemein. Ich habe Opel auch schon direkt angeschrieben aber bis heute nichts gehört ca. 2 Monate her. Also gibt es bei nächsten mal wieder ein Schlitzaug da habe ich nie Probleme mit gehabt. Bin echt enttäuscht da will man einem abkackenden unternehmen helfen in dem man es unterstützten will und dann sowas. Vom mir also keine Tränen wenn GM den Hahn zudreht.
    Das wollte ich einfach mal los werden Sorry!




    Gruss

    Hallo,



    Wollte nur mal kurz eine Erfahrung weitergeben zwecks Ölfilter für den 1.4 6 Stufenautom.
    Wollte letztens einen Ölwechsel machen und hatte echte Schwierigkeiten
    einen Filter zu bekommen. Selbst Opel hatte keinen auf Lager. Wie
    lächerlich ist das. Da fährt man schon einen Popel und dann so etwas.
    Die Filter haben sich also als echte Exoten herausgestellt, weil es ein Spezialfilter für die Motorgetriebe Kombination ist. Was Opel sich dabei gedacht hat keine Ahnung.Also bestellen lassen und dann kam der schock. 33 Euro für einen 6 Euro Artikel aua. Und im Netz gibt es zwar ein paar Hersteller die diesen Filter mal hergestellt haben aber da keine nachfrage ist wurde die Produktion eingestellt ein Witz. Nur Hengst scheint in noch herzustellen. Daher auch der hohe Preis weil keine nachfrage.
    Ich wollte es nur mal weitergeben ist ja kein Weltuntergang dennoch für ein Massen Produkt seltsam.
    Und beim letzten Ölwechsel in der Werkstatt vermute ich das der Filter gar nicht gewechselt wurde.Da überhaupt keine spuren vom Öl in dem bereich drs Filtereinsatzes waren seltsam was:-)
    Deshalt selbst ist der man.



    Gruss

    Hallo wollte mal kurz meinen ersten Eindruck von der FMS Gruppe A Alumierter Stahl Komplettanlage weitergeben.
    1. Verpackung war vom Werk Super! Allerdings hat sie etwas durch DPD gelitten und der ESD hat eine kleine Beule. Ist aber von oben und daher nicht so schlimm.Bei Edelstahl wäre es allerding nicht so schön gewesen. War aber auch meine Schuld da nicht nachgesehen.
    2.An alle die meinen die Baut man mal eben drunter:-) benötigtes Werkzeug meiner Werkstatt auf jedenfall Flex und Schweißgerät! Kurz vorm Kat muss geflext werden und der neue am besten Geschweißt ,da die schellen für den vorderen Bereich des Übergangs nicht so dicht werden.Die benötigte Zeit war eine Std.recht Okay.
    3.Pass wackelt und hat Luft:-) Der Sound ist etwas lauter man sollte dennoch nicht Zuviel erwarten. Vielleicht kommt ja noch mal mehr wenn er eingefahren ist.
    4.Alles im allem soweit Okay nur wie gesagt er geht leider nicht bis zum Flansch und ein Minus finde ich , es lag keine Anleitung der Teile dabei wo was genau und wie zusammen gehört.
    Der Einbau war mit 50 Euro getan. Die Quali der Anlage scheint von der Verarbeitung soweit Okay. Und der Preis von 390 Euro ist auch Okay.


    Euch dann auch mal Viel Spaß beim Fahren:-)

    Hi !
    Ich habe heute mal beim Corsa den Pollenfilter erneuert. Wollte nur kurz mal schreiben das dies Supi einfach geht. Man braucht nichts mehr wie beim alten D abschrauben! Einfach unten links auf der Beifahrerseite ist eine längliche Kunststoffkappe. Diese abklippsen oben und unten den Filter herausziehen neuen rein fertig. Tipp damit das nicht zu fummelig wird den neuen Filter beim wieder eindrücken zusammen drücken. 5Min fertig! Nur mal so zur Info da man im Netz darüber noch nichts findet.


    Und der Luftfilter ist der selbe wie aus dem 1.4l Corsa D. Sollte jemand online mal suchen und unter E Nichts finden! Bezüglich dem 1.4L!

    So habe jetzt mal etwas Günstiges bei Ebay gefunden und verbaut. pro tec OPEL CORSA E PASSFORM MITTELARMLEHNE ARMLEHNE SCHWARZ KUNST LEDER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Recht einfach zu montieren ca.10 min. Schrauben und Muttern waren nicht dabei. Sollte auf jedenfall nicht nur mit den spackschrauben verschraubt werden sonst wird es nicht lange halten. Den hinteren Becherhalter kann man mit etwas ziehen abbekommen und nachher zusammen wenn alles montiert ist wieder draufsetzen.


    Viel Spass!