Reifendrucksensoren

  • moin, komme gerade vom wechseln der räder zurück.
    da es der erste wechsel war und die winterräder noch die sensoren bekommen haben, hat es etwas länger gedauert. war im ganzen 1 1/2 stunden da.
    bezahlt habe ich nur für wechseln, montage (auf- und abziehen der reifen zumeinbau der sensoren), reinigen und lagerung. fürs anlernen der sensoren wurde mir nichts berechnet.
    mit 76,40€ bin ich glaub ganz gut weg gekommen, da ja nur diesmal die montage für das einbauen der sensoren dabei ist.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • die 1 1/2 stunden sind ja nur diesmal gewesen, bei nächsten mal kst es ja nur noch wechseln und anlernen. das geht dann ja deutlich schneller.


    würds ja auch selbst machen aber da ich hier in der nähe keine geeignete ebene fläche habe, lasse ich es eben machen ;)

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Habs mittlerweile im US Ebay ersteigert für zusammengerechnet ca 100 Euro. War nur so "billig" weil der Batteriedeckel hinten fehlt. Ansonsten ist es aber nagelneu und ungebraucht.

    OT
    Kannst Du einen Link einstellen?
    Muß die Lieferung beim Zoll ausgelöst werden?


    ?(

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Warum braucht ihr denn so eine teueren Anlernsender???


    Ich habe herausgefunden das der nichts anderes macht als dem Ventilsensor zu aktivieren damit er selbst an den Bordcomputer anfängt zu senden.
    Ich bekomme die Tage meine Winterräder, dann montiere ich sie selbst und werde das so machen wie in dem Video welches ich oben als Link gesetzt habe.
    Bei Erfolg werde ich es hier kund tun. Wenn das so geht kann ich mir die 100,-€ sparen und gehe davon lieber zweimal essen. :D


    Der Sensor sendet immer wenn sich der Reifendruck drastisch ändert, das macht er auch wenn man selbst die Luft ablässt!

  • Berichte mal wie es funktioniert hat, wenn das wirklich so ist, einen Kompressor hab ich sowieso dann kann ich gut aufpumpen dann Druck raus und zack sind sie aktiviert.
    Wenn das wirklich funktioniert ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ich habe hier was gefunden, wenn das funktioniert dann brauchen wir keine Geräte kaufen.
    Reifen auf 60 PSI aufpumpen und Video anschauen.
    motor-talk.de/videos/relearnin…t-5-26-2011-v1338518.html
    ab der Min. 3:00

    Hat das schon jemand am Corsa e, Produktion nach Mai 2015, getestet? ?(


    :!: Wenn JA, bitte Erfahrungen und Erkenntnisse posten :P:)8)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hatte das Video gesehen aber bei der Kameraführung nicht richtig hingehört.


    60 PSI sind im übrigen 4,13 bar bzw. korrekt in SI-Einheiten 413 kPa.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • OTKannst Du einen Link einstellen?
    Muß die Lieferung beim Zoll ausgelöst werden?


    ?(

    Ne war ja eine Auktion mit nur einem Gerät. Auktion ist beendet und Link nicht mehr gültig........
    Da bin ich mal gespannt ob das mit dem Aufpumpen auf 60 PSI funktioniert. Kann man die Reifen gefahrlos ohne Folgen so extrem aufpumpen?