Reifendrucksensoren

  • Unser wird auch beim FOH seinen Radwechsel bekommen, ehrlich für 20-25 € , beim letzten Wechsel habe ich nen Rabatt bekommen und 19,97€ gezahlt.
    Also wenn die Zeit rechne, den Aufwandt dafür sehe ich nicht ein das selbst zu machen. :)
    Aber jeder wie er / sie es mag mein FOH soll auch leben und ich finde da sind die oben genannten Beträge nicht zu hoch.

    Also ich seh es genau so wie du auch. Aber wir haben 4 Auto 's auf dem Hof. Da wechselt mein Mann die Reifen selbst. Um Gottes Willen, der lässt das niemand anderen machen. Momentan ist auch nur meiner u der meiner Tochter mit Sensoren. Aber die hat Ganzjahresreifen. Also bei der dauert es noch mit Radwechsel. Aber sollten wir alle dann mal den neumodschen Kram drauf haben, würde sich das Gerät für uns schon rentieren.

  • Also bei mir hat der freundliche Mitarbeiter beim Reifenhändler, das anlernen der Sensoren kostenlos gemacht. Mal schauen ob es beim nächsten Wechsel in 2 Wochen auch wieder kostenlos ist. Falls es nun was kosten soll, werde ich mir das Gerät wohl auch anschaffen.
    Mein FOH hier im Odt ist was wechseln und einlagern angeht zu teuer, der Reifenhändler bietet den selben Service für die Hälfte an.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • @Joes


    Bei wem ich mich einschmusse bleibt doch mir überlassen.


    Bist du hier die Forumspolizei die an allem klugscheissern muss.


    Ein Forum ist dazu da wenn man ein Problem oder Fragen hat hier zu fragen :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Beantwortet mir doch lieber mal die erste Frage die ich hatte, das war die Wichtige!


    Die:
    Werde es auch ohne deine Hilfe finden und habe es gelesen einige Seiten vorher aber es war ja klar das du deinen Senf dazugibst



    Du brauchst sicher auch mal Hilfe,vielleicht auch mal im Alter



    so als Hilfe

  • @Jala2110


    Ich denke eine gewisse Treue zahlt sich oft aus, egal ob zum FOH oder hier zu einem Reifenhändler.
    Er möchte das Du wiederkommst und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, das anlernen nach dem Wechsel dauert auch nicht viel länger wie das nachziehen der Radschauben nach 50 Kilometern und dafür habe ich auch noch nirgends was zahle müssen wo ich Kunde war / bin.


    @
    vielleicht einfach mal mit dem FOH reden ist auch ein kleiner Service der wenig Aufwandt bedeutet und nichts ist besser wie zufriedene Kunden,
    nach einer gewissen Zeit braucht man neue Reifen und da kann man sich ja wieder mal erkenntlich zeigen.
    Wie so oft eine " Win-Win Situation".....


    und ich nehme meine Räder auch immer mit nach Hause zum einlagern dieses Geld spare ich denn auch, mein Mann darf die Felgen dann generalreinigen, wachsen und Hochglanzpolieren. ;)

  • Ich hab ja, wenn der Corsa da ist, auch zwei Autos die dann mit den Sensoren ausgerüstet sind.
    In einem Video bei Youtube habe ich mal gesehen wie man es auch ohen das Tool machen kann....es geht ja nur darum das der Sensor sendet wenn er gefragt wird.


    Das könnte man anscheinend auch so erreichen das man alle vier Reifen ordentlich aufpumpt, dann im Auto das System auf anlernen stellen und in der angegeben Reihenfolge ( vorne links beginnend ) den Reifendruck absenkt bis die Rückmeldung ( Hupsignal ) kommt. Dann beim nächsten Reifen, usw. Wenn man fertig ist einfach wieder Druck in den Reifen auffüllen und gut.
    Ich werde das an meinem Astra wohl mal ausprobieren.
    Mehr als das ich zum FOH zum neu Anlernen muss kann ja nicht passieren.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich hab ja, wenn der Corsa da ist, auch zwei Autos die dann mit den Sensoren ausgerüstet sind.
    In einem Video bei Youtube habe ich mal gesehen wie man es auch ohen das Tool machen kann....es geht ja nur darum das der Sensor sendet wenn er gefragt wird.


    Das könnte man anscheinend auch so erreichen das man alle vier Reifen ordentlich aufpumpt, dann im Auto das System auf anlernen stellen und in der angegeben Reihenfolge ( vorne links beginnend ) den Reifendruck absenkt bis die Rückmeldung ( Hupsignal ) kommt. Dann beim nächsten Reifen, usw. Wenn man fertig ist einfach wieder Druck in den Reifen auffüllen und gut.
    Ich werde das an meinem Astra wohl mal ausprobieren.
    Mehr als das ich zum FOH zum neu Anlernen muss kann ja nicht passieren.

    Hei Frank


    Das wäre ja cool wenn man das auch so hin bekommt :thumbsup:


    Hast du zufällig auch den Link von dem Video auf YouTube :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich hab ja, wenn der Corsa da ist, auch zwei Autos die dann mit den Sensoren ausgerüstet sind.
    In einem Video bei Youtube habe ich mal gesehen wie man es auch ohen das Tool machen kann....es geht ja nur darum das der Sensor sendet wenn er gefragt wird.


    Das könnte man anscheinend auch so erreichen das man alle vier Reifen ordentlich aufpumpt, dann im Auto das System auf anlernen stellen und in der angegeben Reihenfolge ( vorne links beginnend ) den Reifendruck absenkt bis die Rückmeldung ( Hupsignal ) kommt. Dann beim nächsten Reifen, usw. Wenn man fertig ist einfach wieder Druck in den Reifen auffüllen und gut.
    Ich werde das an meinem Astra wohl mal ausprobieren.
    Mehr als das ich zum FOH zum neu Anlernen muss kann ja nicht passieren.

    Da hatte ich schon am 29.9.2015 drüber geschrieben! Seite 8! Ich habe es ausprobiert, kein Erfolg!