Antriebswellen Corsa E OPC

• Hi allerseits,

hat jemand zufällig Erfahrung mit den Antriebswellen vom Corsa E OPC? Mein gutes Stück hat inzwischen 200.000km auf der Uhr und neulich bei HAS auch neue Lager im Getriebe sowie ein neues Lamellen-Paket für das Drexler Differenzial bekommen. Seit einiger Zeit hab ich relativ laute Geräusche ab 60km/h bis ca 130km/h. Dazu kommt ein gelegentliches klackern sowie ein vibrieren am Lenkrad. Das ist aber nicht immer, weshalb mein erster Verdacht die Radlager waren, die ich dann auf Verdacht (eben wegen der hohen Kilometerzahl) vorne beidseitig getauscht habe. Ohne Besserung leider. Bleibt nach dem Ausschlussprinzip noch die Antriebswellen. Ich hab die Woche mal beim FOH nachgefragt, was das kosten würde und bin fast aus allen Wolken gefallen. Die wollen fast 1000 Euro pro Welle nur für das Material. Gesamtrechnung für beide wäre deutlich über 2 kilo. Das finde ich dann doch ein bissel arg frech...

Also hab ich mal bei den üblichen Verdächtigen online geschaut, und was mir aufgefallen ist, ist dass es dort für den Corsa E OPC von fast allen Herstellern nur die Linke Antriebswelle gibt. Rechts hab ich nur GS-P gefunden, und China-Hersteller wollt ich eigentlich nicht verbauen. Aufgefallen ist mir aber, dass die linken Antriebswellen auch für den Corsa D OPC (normal und NRE) sowie D GSI passend sind. Wenn man in den Online Portalen nach Antriebswellen explizit für Corsa D OPC sucht, dann bekommt man welche für beide Seiten:

Zum Beispiel diese hier von SNR:
    https://eshop.ntn-snr.com/de/product/DK53011-SNR/DK53.011
    https://eshop.ntn-snr.com/de/product/DK53010-SNR/DK53.010

Auffällig ist, dass bei der Rechten der E-Corsa OPC explizit nicht dran steht. Müsste doch aber trotzdem passen, oder was meint ihr?

Grüße

• Hi! Danke für die Antwort :)

Gibt's da einen Link wo man das prüfen kann? Sorry, bin leider etwas blank da...

Ich hab mal bei 7zap.com nach der Antriebswelle gesucht. Da sind die Teilenummern leider unvollständig, wenn man kein Abo abschließt. :-/