Hallo zusammen.
Ich möchte gerne die Madenschraube die für die Verschraubung der Antenne zuständig ist tauschen, weil die schon total durch gegammelt ist und das Gewinde bereits von mir demoliert wurde lässt sich da nun keine Radioantenne befestigen.
Ich habe gedacht die Madenschraube ist einfach nur eingedreht und man muss sie rausdrehen. Hab es dann dementsprechend mit einer Kombizange versucht und dann festgestellt, das es gar nicht geht. Die Madenschraube befindet sich unter dem Antennenfuß bzw. unter dem Blech?
Gibt es die Möglichkeit nur die Madenschraube zu tauschen oder muss der komplette Antennenfuß neu?
Was mir aufgefallen ist, dass die Madenschraube nun lose ist und wenn ich die Madenschraube in den Antennenfuß hinein schiebe bekommt man diese nicht mehr raus. Geht dann nur mit einem starken Magneten.
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Möchte wie gesagt nur die "Madenschraube erneuern" nicht mehr, nicht weniger. Der Rest wie Dichtung Antennenfuß ist alles noch intakt.
Nachtrag:
Ich hab den Antennenfuß wie unten abgebildet ist.
Jetzt sehe ich, dass der Antennenfuß gar keine Madenschraube hat.
Da ist nur das Gewinde. Die Madenschraube kommt also von der Radioantenne die sich in das Gewinde vom Antennenfuß festgefressen hat.
Frage mich wieso das Gewinde vom Antennenfuß nicht gekontert ist oder aber ich hab es mit der Zange rausgedreht weshalb das Gewinde jetzt im Antennenfuß versinkt?
Gibt es eine Möglichkeit den Antennenfuß zu demontieren?