Unser Corsa ist bei Minusgraden gefürchtet, da er innen mehr vereist, als außen. Dank Sparmotor wird er kaum warm, wenn man den Motor startet. Kratzt man das Eis von der Front-Innenscheibe, dann vergehen 2Min und es ist wieder dran. (Außer man fährt einfach los, dann wird der Motor warm)
Es gibt im Auto keine "Wasserreservoirs". Die Heckscheibe und hinteren Scheiben sind nicht betroffen.
Bewährt hat sich bisher nur, mit Wärmflaschen rechtzeitig die Frontscheibe anzustrahlen.
Daher will ich eine einfache Standheizung einbauen. Die volle Option schreckt mit jedoch ab, auch dass dort 6h Arbeitszeit genannt werden.
12V-Lösungen habe ich bereits durch, die sind absoluter Schrott, da keine Power. (Externes 12V Netzteil, nicht Batterie)
Ich habe ein Nachrüstkit mit "Kontaktheizer" gesehen, was angeblich perfekt an den Motorblock andockt und diesen wärmt.
(https://www.carandcamp.com/def…-elektrische-standheizung)
Allerdings scheinen mir 300W auch etwas wenig, so dass sich hier die Frage stellt, wann damit die Frontscheibe frei wird.
Eigentlich bräuchte ich nur eine Auflage, die auf dem Armaturenbrett die Scheibe anstrahlt.
Gibt es so etwas ?