18 Zoll Wer hat Erfahrungen? Wer hat diese Größe ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen? (TEC GT Evo etc.)

• Hallo zusammen, ich suche für meine E GSI einen passenden neuen Radsatz. Ich habe hier im Forum immer wieder Fahrzeuge mit 18 Zoll von TEC GT EVO gesehen. In den Gutachten sind immer wieder Karrosseriearbeiten angegeben. Habt ihr das bei ET 35 wirklich schon machen müssen oder sind die Felgen ohne viel Aufwand eintragbar. Wenn ich tatsächlich die Kotflügel ziehen müsste ist das nix für mich. Dachte ich frag mal hier nach.

• BassMoBill

Hat den Titel des Themas von „18 Zoll TEC GT EVO oder vergleichbar - Wer hat Erfahrungen? Karosseriearbeiten notwendig bei ET 35?“ zu „18 Zoll Wer hat Erfahrungen? Wer hat diese Größe ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen? (TEC GT Evo etc.)“ geändert.
  • Ich hab die Felgen noch nicht sondern suche nach Erfahrungswerten mit 18 Zoll. Wer hat so eine größe , mit welchen Reifen auch immer (wäre mich auch wichtig zu wissen), ohne Änderungen an der Karrosserie eingetragen bekommen? Hab daher den Titel geändert.

• Ich hab nun etwas genauere Infos. Das Problem liegt darin dass viele Felgen die mir gefallen, wie auch die TEC, neben der Tatsachte dass ET35 vorliegt auch noch 8x18 Zoll sind. Daher sind das im Vergleich zu den 7x17 mit Et44 die ich drauf habe 1 Zoll Breiter und 9mm Unterschied in der ET.

Auf Basis dieser Annahmen wird es mehr als knapp wenn ich rechnerisch um die 22mm raus komme. TEC GT6 mit 8x18 und Et33 waren zu weit draussen, allerdings war das mein Eindruck und nicht der Blick des TÜV Prüfers.

Daher meine Frage ob jemand ET 35 mit 8x18 oder 8x19 ohne Karrosseriearbeiten durch den TÜV bekommen hat. Ich kauf keine Felgen wenn ich noch extra am Kotflügel arbeiten muss, dann muss es eben was anderes werden.

Die normalen 18 haben meist 7,5 Zoll Breite und ET 45. Da ist mir schon klar dass die Passen. :)