Alles fing so harmlos an mit "nur" einer AGA und einer Ansaugung ![]()
Moin Sunny,
ich bin mit Ü40 auch in einem Alter wo ich es nicht mehr so hart brauche. Ich habe vieles in einem Schritt gewechselt u.a. die Fahrwerksbuchsen,
das 3-teilige Vibra Technics Motor/Getriebelager Set und auch die verstärkten Koppelstangen und Spurstangenköpfe + den Umbau auf das EMS.
Ich war nach der ersten Probefahrt begeistert, da entgegen den Meinungen die man so hört und ließt das ganze eben nicht unfahrbar hart ist, noch übertragen sich Vibrationen in den Innenraum welche nicht auszuhalten sind. Natürlich hört man das leichte Klappern des EMS im Leerlauf und das Auto vibriert ganz minimal mehr. Aber kaum der Rede wert, trotz der härteren Motor/Getriebelager.
Insgesamt ist das Fahrverhalten viel präziser geworden und bietet mir genau das Feedback was die weichen Gummilager nicht konnten. Der Grenzbereich des Untersteuern ist extrem nach oben gewandert und es ist in Kurven ein ganz anderes Auto. Auch das KW V1 welches ja in der Grundabstimmung noch etwas Komfort bietet, ergänzt die härteren Buchsen sehr gut, wenn man eben kein Knüppelhartes Auto möchte, dennoch mehr Präzision und Feedback sucht.
Ich denke auch das Chrom zu folieren ist die beste Lösung. Am Heck ist es ja nur der OPC Schriftzug und eben das Opel Logo.
Vorne bin ich mir noch nicht sicher. Auf der einen Seite möchte ich keine "Tuning Optik" auf der anderen Seite finde ich die Grilleinsätze ohne Opel Logo mit einer durchgängigen Strebe schon sehr schick.
Was ist mit deinem Motor passiert? Motorschaden? oder einfach nur revidieren?
Du kannst mir ja mal einen "Paket-Preis" für den Adam Taster + die Motorhaube mit den Focus RS Luftschlitzen machen ![]()