Hallo zusammen, ich suche für meine E GSI einen passenden neuen Radsatz. Ich habe hier im Forum immer wieder Fahrzeuge mit 18 Zoll von TEC GT EVO gesehen. In den Gutachten sind immer wieder Karrosseriearbeiten angegeben. Habt ihr das bei ET 35 wirklich schon machen müssen oder sind die Felgen ohne viel Aufwand eintragbar. Wenn ich tatsächlich die Kotflügel ziehen müsste ist das nix für mich. Dachte ich frag mal hier nach.
18 Zoll Wer hat Erfahrungen? Wer hat diese Größe ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen? (TEC GT Evo etc.)
-
-
Um welche Abmessungen geht es genau?
Du kannst ja auf Basis der vorhandenen Räder messen, wie es sich verändert, ob ein Achsversatz Probleme macht, etc.
Die Wahl des Reifen ms Spielt auch eine große Rolle, nicht nur Größe sondern auch Fabrikat/Typ.
-
BassMoBill
Hat den Titel des Themas von „18 Zoll TEC GT EVO oder vergleichbar - Wer hat Erfahrungen? Karosseriearbeiten notwendig bei ET 35?“ zu „18 Zoll Wer hat Erfahrungen? Wer hat diese Größe ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen? (TEC GT Evo etc.)“ geändert. -
Ich hab die Felgen noch nicht sondern suche nach Erfahrungswerten mit 18 Zoll. Wer hat so eine größe , mit welchen Reifen auch immer (wäre mich auch wichtig zu wissen), ohne Änderungen an der Karrosserie eingetragen bekommen? Hab daher den Titel geändert.
-
Du hast auf deinem GSI doch ab Werk 7,5x18 ET45 mit 215/40R18 und kannst schauen, ob 10 mm weiter draußen (oder bei breiteren Felgen auch noch halber Breitenzuwachs mehr) ein Problem wäre?!
Reifengröße vermutlich wieder 215/40R18?
Selbst 17" sollte als Ausgangspunkt für eine Abschätzung reichen.
-
Bei mir waren als Gebrauchtwagen nur die 17 Zoll Bicolor drauf. Daher die Frage. Ich hab keine Vergleiche
-
Die 18"er stehen bei dir aber im COC?
Bei unserem Corsa S passen die 7,5x18 ET45 mit 215/40R18 ohne Probleme.
Die 8x18 ET35 mit 215/40R18 stehen etwa 10 bis maximal 16 mm weiter außen.
Wenn ich nächste Woche daheim bin, schau ich mal, ob dafür Luft wäre.
Wir haben die recht breiten Michelin PS4S drauf.