Zündkerzen 1,4 150PS

• Hi,

ich würde bei mir einmal selber die Zündkerzen wechseln - was könnt ihr da empfehlen ?

Ist da etwas Besonderes zu beachten (außer saubere Arbeiten und Drehmoment beim Einbau) ?

Corsa E Innovation ecoFlex
    1.4 Turbo 150 PS
    OPC-Line
    Karbon Silber
    IntelliLink
    Frontkamera

• Kanne

Was Zündkerzen betrifft kannst du auf Hersteller wie Bosch, NGK setzen. Damit machst du nichts verkehrt.

Parallel zum Zündkerzenwechsel würde ich dir immer empfehlen die Zündspule gleich mit zu prüfen und ggf. ersetzen.

Denn die macht gerne Probleme bzw. war schon bei den Corsa Modellen immer eine Krankheit.
    Schauen ob alles frei von Grünspan, Korrosion, Feuchtigkeit ist. Hast du keine Zündaussetzer oder unruhigen Motorlauf, ist die Zündspule intakt.
    Sollte es nicht der Fall sein, wird es die Zündspule sein, sofern du bereits neue Zündkerzen eingesetzt hast.

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• aber es gibt doch bestimmt Unterschiede bei Länge, Wärmegrad, etc. ... welche Typen passen denn in meinen Corsa ?

Corsa E Innovation ecoFlex
    1.4 Turbo 150 PS
    OPC-Line
    Karbon Silber
    IntelliLink
    Frontkamera