H7-LED Umrüstung mit Osram

• Hallo,

wenn du deine Scheinwerfer umgerüstet hast, kannst du mal bitte aufzeigen, wo du die jeweils zwei CANBUS-Adapter festgemacht hast.

Ich finde nicht wirklich einen passenden Platz, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

• Hallo,

wenn du deine Scheinwerfer umgerüstet hast, kannst du mal bitte aufzeigen, wo du die jeweils zwei CANBUS-Adapter festgemacht hast.

Ich finde nicht wirklich einen passenden Platz, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Moin,

ich habe nur einen Canbus Adapter drinnen, weil ich für den zweiten auch keinen Vernünftigen Platz gefunden habe.

LG

• Immer noch deshalb muss man zwei Canbus Adapter einsetzten.

Man kann sie aber immer wieder quittieren....nervt aber manchmal.

Danke für deine Rückmeldung, dann muss ich mal schauen wo ich die jeweils zwei Adapter unterbekomme :/

• Hey Leute,

Also.ich bin auch seit zwei Wochen Besitzer eines Corsa E's und habe fernlicht die Osram Speed verbaut ohne Fehlermeldung.

Hingegen zum Abblendlicht habe ich die Smart verbaut und bekomme Fehlermeldung.

Kann mir diesbezüglich jemand ne'n guten adapter empfehlen der den Fehler behebt?

Zur Frage wegen dem tfl habe ich mir für knapp 50€ zwei LED Lampen auf einer italienischen Seite bestellt die keinen Fehler anzeigen und sogar einen Kühler integriert haben.

Aber Leute, bitte ich brauche eine gute Empfehlung für einen Adapter für das Abblendlicht.

Hoffe man kann mit helfen

• Hallo uli ,

wenn du die Osram Speed legal fahren willst, bleibt dir nichts anderes übrig als den originalen Adapter und pro Abblendlicht 2x den originalen CANBUS-Adapter zu kaufen, steht auch so in der Kompatibilitätsliste von Osram drinnen welche auch Teil der Zulassung ist!.

Am günstigsten habe ich die Teile bei Bötcher gefunden.

• uli,
    dass ist der gleiche den ich auch 2x gekauft habe.

Bin aber noch nicht zum Einbau gekommen, habe bisher lediglich jeweils zwei so umgebaut, dass ich mit einer Tülle also einem Loch im Deckel in die Leuchteneinheit komme.