Ich suche für meinen GSI passende zusätzliche Felgen. Ich finde im Netz oft auch Felgen vom Corsa D mit Fünf-Loch Ausführung. Beispielsweise die vom D OPC . Passen die auf den Corsa E auch pauschal? Kann ich irgendwo bei Opel oder sonst wo her ein Gutachten finden? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es bringt ja nix wenn sie passen aber der TÜV seinen Segen nicht gibt. Danke euch.
Passen OPC Felgen vom Corsa D auch auf E?
-
-
Sind laut meinem TÜVer als Einzelabnahme mit 225/35R18 (und nur damit) eintragbar.
Das gleiche gilt für die 18" vom Adam S.
Sprech mit deinem TDV (TÜVer des Vertrauens).
-
mein Tüv hat die 225er abgelehnt, weil mit ET47 die Felge bzw. der Reifen zu nah am Federbein war. ging nur mit 10mm Spurplatten und 215er Reifen. Ausserdem passen nicht alle Felgen über die 330er Brembo vom PP...
-
215/40R18 und 215/35 R18 wurden auf den Felgen nie geprüft (zumindest denen vom Adam S) und werden desshalb nicht abgenommen (Stand 2025).
Das mit dem Platz stand mir noch bevor, hatte erstmal nur die Papierlage geklärt...
-
Hi!
Bei mir sind die "Victory"-Felgen vom Adam S in 7,5Jx18 ET47 mit 225/35-18 in Verbindung mit 15mm-Distanzscheiben vorne und hinten und einer Tieferlegung mit Eibach Sportline-Federn (vorne 40mm, hinten 30mm) eingetragen.
Ohne Distanzscheiben wird es echt eng zum Stoßdämpfer.
Gruß Ralf