Der Corsa-E Mängelthread


  • 2) Wenn ich die City Lenkung einschalte sollte die sich nach einer Geschwindigkeit von 35 km/h selber wieder ausstellen. Nun ja sie bleibt selbst bei 120 noch an. Lampe leuchtet dauerhaft.

    Handbuch Seite 153:
    "...


    Das Aufleuchten einer LED in der City-Modus-Taste zeigt an, dass das System aktiv ist, und im Driver Information Center wird eine Meldung eingeblendet.
    ..."
    Ist also völlig normal!


    LG Falko

  • hallo Eis, zur start/stop automatik, hab ich nen hinweis: die geht nicht, wenn das gebläse auf "nur scheibe" steht. das hat mich anfangs auch gewundert, da ich beim D vorher immer mit dieser einstellung gefahren bin, da hatte ich aber keine starz/stop automatik

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ist das bei euch auch so dass Dreckwasser an den hinteren Türen rein spritzt?

    Hei Chrisn


    Das ist bei meinem Corsa D 5 Türen auch so,sieht bei Schwarz noch viel schlimmer aus ;(


    Lg


    OP-150

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Habe am Mittwoch meinen Corsa bekommen


    Gestern wollte ich mal den Fahrersitz nach vorne schieben und bemerkte das sich nur die Lehne nach vorne kippen lässt aber die Sitzfläche schiebt sich nicht nach vorne!!!


    Hab dann mal den Sitz paarmal nach vorne und hinten geschoben und nochmal probiert,geht aber nur die Lehne vor!!!


    Hat jemand auch das Problem beim 3 Türen oder einen Tipp.


    Auf der Beifahrerseite geht es ohne Problem :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Könnte am Bowdenzug liegen das der zu viel Spiel hat für den Entriegeler unten.

  • Könnte am Bowdenzug liegen das der zu viel Spiel hat für den Entriegeler unten.

    Danke agentsmith


    Wer heute mal nachschauen und morgen bei FOH vorbeischauen und die das machen lassen :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ist das bei euch auch so dass Dreckwasser an den hinteren Türen rein spritzt?

    Ist bei mir auch so.


    Viel schlimmer finde ich aber wenn das Auto nass ist und man die Türen öffnet zumindest beim 5-Türer egal ob hinten oder vorne, tropfen einige Tropfen von der oberen Türdichtung in den Innenraum, entweder auf die untere Dichtung und das Plastik dort oder sogar auf den Sitz.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612