Plötzlich eine Delle im Seitenteil

• Hallo. Leider hat sich einer unseren netten Mitmenschen im Seitenteil meines Corsa's verewigt. Resultat sind zwei Dellen: Eine kleine mit Lackschaden und links unten direkt daneben eine zweite, zum Glück ohne Lackschaden. Auf den Bildern sieht man mehr:

IMG-20240709-WA0002.jpg

IMG-20240709-WA0000.jpg

Man sieht die Dellen ganz gut in der Spiegelung des Bürgersteigs.

Hat jemand von euch hierbei schon Erfahrungen gesammelt und kann sagen, wie viel die Reparatur etwa kosten könnte? Und wenn ich schon das Auto reparieren lasse, würde ich auch gleich 2-3 Kratzer dieser Art aufbereiten lassen:

IMG-20240709-WA0001.jpg

Wahrscheinlich auch Vandalismus, stammt aber definitiv nicht von einem Unfall.

Denkt ihr, man kann solche Kratzer nur beilackieren?

Wäre über Antworten sehr dankbar :)

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung

• Hallo ich würde sagen mal bei smart repair fragen wird auch nicht so teuer werden

06.23 Corsa F 5T EDI 1,2L 55KW 5G S/S Edition IN Power Orange Ein 5 Türer BJ 06.2020

Audiosystem R 4.0 IntelliLink

08.19 -06.23 Corsa e Edition Schnee Weiß (Uni) 1,2L 69 PS Ein 5 Türer Baujahr 10.2018
    Audio-Navigationssystem
    4.0 IntelliLink,Audiosystem R 4.0 IntelliLink

• Ich hab schon schlimmere Sachen mit Smart Repair für einen mittleren dreistelligen Betrag entfernen lassen.

Die Delle kann man vielleicht gut drücken.

Fahre bei dir vor Ort zu einem guten Lackier- und Karosseriebetrieb, die sollten dir nach Besichtigung auch gleich eine Hausnummer nennen können.

Leichte oberflächliche Kratzer wurden bei mir damals gleich mit weg poliert.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Gut, dann spreche ich das Thema mal demnächst in einer mir schon bekannten Werkstatt, die auf Karosseriearbeiten spezialisiert ist, an. Freut mich zu hören, dass der Preis sich dann doch einigermaßen in Grenzen hält ^^

EDIT: Habe mir heute übrigens auch alle unschönen Stellen am Corsa genauer angeschaut: Nur der Kratzer, den man auch auf dem Bild sieht, ist etwas tiefer. Man spürt ihn nämlich ganz leicht mit dem Fingernagel. Rest sind zum Glück nur Klarlackkratzer plus ein kleiner Lackabplatzer an der Frontstoßstange, den ich aber schon bei der Probefahrt vor 2 Jahren bemerkt habe. Also alles (hoffentlich) einfach und günstig reparabel :)

Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera

Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Ambientebeleuchtung zweifarbig incl. Fußraumbeleuchtung