Heckspoiler

  • Würde Elch P1 nehmen.


    Aus UK kommt noch Zoll drauf, etwa 23% insgesamt.

    Zudem zahlst du auch die UK VAT (ist da im Preis drin), wenn die keinen Shop haben, in dem sie nach EU ohne VAT verkaufen.

    J hab gesehen. Er stellt mir n preis von 250 ein mit allem drum u dran. Einfuhr usw

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • welchen von den beiden im Bild brauchst du eine Anleitung zu?

    Zu dem großen N.11 im Bild habe ich schon geschrieben, wie er montiert wird.

    Bei dem kleinen OPC-Line Spoiler ist es ähnlich, nur dass es hier ab Werk zweierlei Versionen gibt bei Opel.

    Manche haben ab Werk vier Metallschrauben, die verschweißt sind und da wird der Rahmen verschraubt und zusätzlich verklebt. Darauf schraubt man und klebt(3M) den eigentlichen Spoiler.

    Bei anderen fehlen die Metallschrauben und dort ist der Rahmen nur verklebt und der eigentliche Spoiler daran verklebt und geschraubt.


    Habe aber auch schon gesehen, dass nur der Spoiler verklebt wird, gänzlich ohne Rahmenstruktur unten drunter... was ich für etwas wenig erachte...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hi Sunny


    Ja meine die Nr 4. Der spoiler mit halter is auch wie wie dem Großen Opc spoiler Corsa D und Corsa E tauglich und dann gibt es noch den anderen kleineren der mit klebeband und kleber befestigt wird. Frag mich wie der mit halter verschraubt wird. Zubehör sind da Blechschrauben und spezialmuttern ohne gewinde.


    Grüße




    Variante 2 mit halter verschraubt und geklebt


    17 19 387 13445469


    3te nur geklebt


    17 05 064 93199444
  • Das habe ich doch geschrieben. Ab Werk sind bei dem kleinen Spoiler teilweise die 4 Metallschrauben am Dach. Dort wird Rahmen festgeschraubt und auch verklebt. Und dann wird der kleine Spoiler da dran geklebt und zusätzlich mit zwei Schrauben befestigt. In der Regel ist da auch noch zusätzlich 3M Klebeband mit dran. Alles doppelt gemoppelt.


    Den kleinen Spoiler nachträglich anzubringen geht nur mit Karosseriekleber und doppelseitigem 3M Klebeband, da es keine Metallschrauben gibt...


    Die kleinen Spoiler oben in den Bildern sind identisch von aussen. Halt einmal mit Rahmen und einmal ohne Rahmen...


    Ich persönlich finde den großen OPC Spoiler am schönsten...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Moin


    Ah ok. Das hatte ich nich ufn Schirm macht bestimmt die Krankenhausluft. ich hab mir mal den zum verschrauben bestellt in NL für 40 und den anderen ohne Halter in England für 60 . Mal sehen wie die so sind und welchen ich lackiere u anbaue. Aufjedenfall danke für dein Wissen.


    Gruß Maik

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,