Beiträge von Alex53R

    Hey, ich habe eine allgemeine Frage. Ich habe ein OPC Lenkrad günstig ergattern können, allerdings ist dieses nicht mehr das Beste und ziemlich abgenutzt. Nun wollte ich es beim Sattler meines Vertrauens neu beziehen lassen, doch der hat mich "abgewimmelt" und gesagt das er keine Lenkräder macht, er hatte mir aber die Firma meinlenkrad.de empfohlen hat. Nun war es so das ich denen heute eine Mail geschrieben habe und meinen Wunsch erklärt habe, ich wollte das Lenkrad einmal komplett in der Originaloptik neu zu beziehen lassen bis auf eine zusätzliche rote Performance Naht. Dazu hatte ich die Frage gestellt ob es möglich wäre das alte Leder vom Lenkrad zu entfernen und dieses wirklich komplett neu zu beziehen, nicht wie so oft nur eine weitere Lederschicht über das alte überzoggen wird, dies hatte den Hintergrund da ich kein Fan von diesen "fetten" Lenkrädern bin.


    Als Antwort erhielt ich einen Text mit folgendem Auszug: "Dieses Lenkradmodell hat sehr oft eine Lenkradheizung, wenn man das alte Leder entfern, dann geht die eventuelle Heizung auch weg.". Nun hat mein OPC-Lenkrad und auch mein normales Lenkrad eine Heizung und ich würde diese gerne weiter benutzen. Hat vielleicht jemand hier schon Erfahrungen mit dem Thema Lenkrad neu beziehen und Lenkradheizung? Sind die Heizdrähte in das Leder eingewebt (wie bei einigen BMWs) oder sind sie vom Leder getrennt?


    Danke für die Hilfe!