Hallo, ich wollte mal meinen Senf dazu lassen, da ich zufälligerweise genau die Kombi fahre 
Meiner war ursprünglich ein normaler Corsa E ohne OPC Line oder ähnliches, diesen hatte ich auf OPC Optik umgebaut. Ich hatte den originalen OPC Heckansatz nachgerüstet mit ursprünglich einer kompletten FMS Gruppe A Anlage und der größten Endtopf Variante (114mm) und dem Ingo Noak Heckdiffusor.
Erstmal zur Aga und den Töpfen, passen tut das ganze ohne irgendwelche richtigen Modifikationen. Das einzige worauf du dich einstellen kannst ist die Zentrierung innerhalb der Öffnungen, dies ist aufgrund der Größe recht komplex und hatte mich damals glaube ich 2-3 Wochenende gekostet bis ich komplett zufrieden war. Ich musste z.b. für die linke Öffnung einen anderen Auspuffgummi benutzen müssen damit dieser den Topf weiter nach unten "drückt" (Müsste einer von einem Smart 451 1.0 mhd sein
).
Wegen dem Ingo Noak Diffusor ist dies so eine Sache für sich, ist definitiv meiner Meinung nach einer der schönsten Diffusoren (Mehrzahl von Diffusor?
) die man auf den Corsa fahren kann ABER das ganze ist von der Passgenauigkeit und vom Material eine absolute Katastrophe, habe noch nie so einen Schrott ausgepackt gehabt. Man kann diesen verbauen aber dann sollte man sehr viel Zeit und Geduld mitnehmen alles genau anzupassen, vor allem die Finnen.... Ich hatte meinen damals mit Echt Carbon laminiert und so zusammen "gegossen / geklebt". Desweiteren sollte man jegliches Zubehör zum zusammenbauen wegschmeißen und durch richtige Schrauben und Karossiekleber austauschen. Ingo Noak selber empfiehlt nur 3M Tape an den Finnen und zwei versteckte Hülsen mit Schrauben, ich weiß ehrlicherweise aber nicht wie das überhaupt so zugelassen werden konnte bei dem Gewicht......
Anbei noch ein Bild von meinem Umbau:
IMG_3515.jpgIMG_3516.jpg
Ps.: Wegen der Eintragbarkeit mit dem Novus VSD würde ich wirklich mit einem kompetenten Tüv Prüfer reden, ja beide haben eine EG Zulassung aber ich glaube alle die irgendwas mit Auspuff, Corsa E und FMS / Novus zu tun haben wissen das das ganze sehr schnell sehr laut wird.