Schalter/Parksensoren-Türverriegelung-Sitzheizung

  • Hallo Leute, es vergeht kein Monat, wo nicht irgendwas zum Erneuern anfällt. "der Lack geht ab!" Ich hab mir schon einen "Neuen" bestellt, den ich in den nächsten Tagen erhalten sollte. weiß jemand, ob der Schalter von Außen oder durch Abnahme der Verkleidung von Innen zum Tauschen ist? Danke für die Hilfe! :thumbsup:

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Hallo,

    den kann man nach vorne raus Klipsen, dabei sollte man nur aufpassen das man nichts verkratzt, am besten mit Kunststoff Werkzeug.

    Danke dir! Den Neuen werd ich vor dem Einbau Versiegeln.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Zum Ausbau die große Blende raushebeln, danach ein paar Schrauben lösen und die Radioblende ausclipsen. So kommt man besser dran und sieht was man macht. Geht einfach und man zerkratzt nichts...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Zum Ausbau die große Blende raushebeln, danach ein paar Schrauben lösen und die Radioblende ausclipsen. So kommt man besser dran und sieht was man macht. Geht einfach und man zerkratzt nichts...

    Danke! Die Schalter gingen von Außen ganz leicht raus., Bricht einmal kein Clip, taucht ein anderes Problem auf. Diese Werkslackierung auf den Tasten, oder was das sein soll, ist nur ein dünnes Häutchen das nur an den Rändern an den Tasten klebt. Wie eine Folie ohne Kleber! Obwohl ich ihn nicht mag, habe ich mich wieder hinreißen lassen, den vorhandenen Haftvermittler von KWASNY zu verwenden um danach mit 2k Klarlack zu Versiegeln, da ich die Verriegelung immer verwende, sobald ich einsteige. TOTALSCHADEN!!!!! Chromrahmen und Stege sauber abgedeckt-Tasten entfettet-Haftvermittler drauf und alles fleckig und milchig! Hab mir 2 neue Schalter bestellt, was nicht ganz einfach war, wenn man unter den wenigen Angeboten die unterschiedlichen Preise und Versand vergleicht. Der mit ESC kommt aus den Niederlanden, der mit Verriegelung aus Litauen. Beide neuwertig um €80.00. Bei diesen Beiden kommt transparente Folie drüber, die ich zu Hause habe. Bei den 3, die ich dann als Reserve übrig habe, werde ich diese blank machen, lackieren, mit Auto-Ministicker versehen und klar lackieren!.....aber erst, wenn mir sehr langweilig ist! =O || :/

  • Das ist ein dünner Lack der dann ausgelastert wird. Bei mir ist die Sitzheizung Links auch etwas durch. Ist ein Standard Problem bei ABS Tasten die so Lackiert werden anstelle eines Doppelspritzgusverfahrens. Ist ein Häufiges Problem bei Computer Tastaturen mit Beleuchtung.


    Die Idee mit der Folie ist super. Berichte!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Das ist ein dünner Lack der dann ausgelastert wird. Bei mir ist die Sitzheizung Links auch etwas durch. Ist ein Standard Problem bei ABS Tasten die so Lackiert werden anstelle eines Doppelspritzgusverfahrens. Ist ein Häufiges Problem bei Computer Tastaturen mit Beleuchtung.


    Die Idee mit der Folie ist super. Berichte!

    Bekomme demnächst beide Schalter, die ich nur mit Klarlack überziehen werde, da ich mich weder mit Cutter noch mit Hitze an die Schalter wage. Die verpfuschten Schalter werde ich mit Hilfe dieser Sticker erneuern. Leider gibt es kein Symbol für die Lenkradheizung

  • habe auf Aliexpress mal aufkleber für Insignia A und Astra J Tasten gesehen. Vielleicht ist das eine Idee?

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup:

  • Verstehe das Drama nicht?!

    Verriegelung kann man doch auf automatisch stellen, Taster sind noch lieferbar, weniger Handcreme benutzen und nicht mit dem Fingernagel betätigen...

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Verstehe das Drama nicht?!

    Verriegelung kann man doch auf automatisch stellen, Taster sind noch lieferbar, weniger Handcreme benutzen und nicht mit dem Fingernagel betätigen...

    Ich hab keine Krallen und schmiere auch nicht meine Hände im Auto.Noch nicht mitbekommen, das Teile unterschiedliche Qualität haben. Aber mach dir keine Sorgen denn mit den gekauften hab ich jetzt 5 Stk. von den Schaltern und bin deshalb nicht ärmer.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: