Fehler nach professioneller Innenreinigung

  • Sorry wenn ich jetzt mal so laienhaft nachfrage, aber was sagt ihr zu der Spannung? Sind 12,4V bei ner 12V Batterie zu wenig?

    JuSe


    Das wird noch die erste Starterbatterie sein.

    Mein Rat an dich.

    Kaufe eine neue und du wirst sehen was passiert.

    Und vergiß diese Spannungsangaben von 12, 4 Volt.

    Entscheidend ist die Kapazität der Batterie und wenn du die geladen hast frisch, werden dir nach 10 Minuten 12,6 Volt angezeigt.

    Diesen Angaben in Volt, schenke ich schon seit Jahren keinen Glauben mehr.

    Funktioniert denn Stop Start noch zuverlässig und sofort beim ersten Stop?

  • Start Stop ist ein guter Batterie Test. Fällt es aus, liegt es sehr oft an zu geringer Spannung. Das ist aber kein 100%iger Test. An Start Stop hängen soweit ich weiß über 70 Parameter, ob es funktioniert oder nicht. Aber es hat schon oft den Weg zu einer schwachen Batterie gezeigt...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ja ein ganz wichtiges Kriterium muss beachtet werden.

    Die Luftverteilung muss auf Frontscheibe und Fußraum eingestellt sein.

    Nur Frontscheibe, deaktiviert Stop Start.

    Und am besten die Klimaanlage deaktivieren.

    Wenn Stop Start dann nicht funktioniert und die Batterie älter als 5 Jahre ist, kannst eine neue Starterbatterie kaufen.

  • Aussentemperaturen spielen auch eine Rolle. Ich meine unter 5 Grad keine Start/Stopp Automatik

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • Mir ist damals bei -10 Grad die Karre in S/S gegangen


    WAT_Fri War es nicht sogar so, das die Luftverteilung gar nicht auf Frontscheibe (auch mit Fußraum) stehen darf? Ich meine bei mir hatte ich diese Einstellung immer und wunderte mich irgendwann dass S/S gar nicht mehr ging.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: