Beschlag auf Front- und Seitenscheibe Fahrerseite

  • WAT_Fri

    Danke Dir für deine Hinweise !

    Der Geruch fehlt, aber eine Frau hat über Reizungen geklagt. Es bleibt also spannend. Aber der Wärmetauscher muss wohl wirklich die Ursacher für den Beschlag sein.

    Mich "beschäftigt" nur grad, was danach alles bals ausfallen könnte wenn die das komplette Armaturenbrett demontiert und wieder montiert haben =O


    Das Thema Kühlmittelbehälter hatte ich Ende letzten Jahres bei meinem Mokka X mit knapp 80'. Den Riss hat mein damaliger FOH noch bei der letzten "Abschieds"- Wartung entdeckt. Danach hat er nicht ganz freiwillg dicht gemacht weil er die neuen Stellaris/PSA Verträge nicht mehr mitgehen konnte als Drei-Mann Betrieb. Wirklich schade das es solche Betriebe nicht mehr gibt... die sich in einer Verantwortung um Kunden hin sehen.

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • oh, gut zu hören.... mir haben sie aber am Tel. heute was anders angedeutet. War aber nur der Disponent für die Werksatt-Termine.

    Bin gespannt, bekomme nen E Mokka als Ersatzwagen

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • bekomme nen E Mokka als Ersatzwagen

    Hoffentlich kostenlos und nicht für schlanke 75€/Tag, wie sie ihn mir letztens andrehen wollten (seit ich mit E-Kennzeichen fahre, bin ich wohl in die nächste Stufe gerutscht) ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hoffentlich kostenlos und nicht für schlanke 75€/Tag, wie sie ihn mir letztens andrehen wollten (seit ich mit E-Kennzeichen fahre, bin ich wohl in die nächste Stufe gerutscht) ^^

    ja, kostenlos...aber erst nach dem dezenten Hinweis, dass ich erst vor 3 Monaten eine Auto gekauft habe ;) ...zuvor war von 59 € pro Tag X/ die Rede.

    Muss aber auch nicht nachladen :thumbsup:. Sonst müsste ich beim Tesla Nachbarn klingeln

    75 € sind schon krass

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • Auf der rechten Seite kann man den Teppich leicht rausholen(1x Plastikmutter). Dann kann man schonmal erfühlen ob die Feuchtigkeit eher aus der Mitte oder von der Seite kommt. Zumal rechts noch Dämmung ist die nur sehr langsam trocknet. Danach Mal an den Fingern riechen dann weiß man was es ist ^^


    Btw ist der Teppich erstmal richtig nass Schimmelt es darunter Recht schnell und das Bodenblech kann auch rosten. Also Teppich mal richtig anheben weil auch wenn der oberflächlich trocken ist, darunter kann immer noch massig Wasser sein.

  • Zwischenstand: Es ist wirklich der Wärmetauscher: undicht


    Als Ersatzwagen gabs keinen Mokka E, sondern nur nen Corsa F GS Line ;)

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • Dann bist du hoffentlich bald mit den Defekten durch und der E gewinnt dein Herz wieder und wird wieder zum besten Corsa ;) . Bis auf die diversen Wassereinbrüche mochte ich meinen E sehr gerne :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Zwischenstand: Es ist wirklich der Wärmetauscher: undicht

    coast13


    Das hättet ihr aber riechen müssen, diesen süßlichen Geruch im Fahrzeuginneren.

    Bei unserem Meriva B ist der Stutzen am Entlüftungsschlauch gebrochen, ganz üble Geschichte und ich habe es gerochen.

    Sonst hätte ich den Motor geschrottet bzw. eine neue ZKD wäre fällig gewesen.

    Werde ich noch was zu schreiben. Sollte auf alle Fälle regelmäßig gecheckt werden.