Beschlag auf Front- und Seitenscheibe Fahrerseite

  • Bei mir ist das ganze Thema aber immer recht schnell erledigt mit Lüftung und Klimasteuerrung.

    in meinen Fall leider nicht.


    Ich werde sehen was der FOH draus macht

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • coast13


    Bestimmt der Ablauf verstopft vom Ablauf der Klimaanlage.

    Innenraumfilter auch schon mal erneuert?

    Was ist mit Blättern unter der Wischabdeckung und den Ablauflöchern dort?

    Auch mal unter der Wischerabdeckung schauen wo der Lüftermotor ist.

    Der FOH wird dir schon min. 140 Euro dafür abnehmen.

  • Moin WAT_Fri

    der FOH wird keinen Cent von mir sehen, weil ich das Auto erst vor drei Monaten bei ihm gekauft habe, mit 5 Jahres Garantie.


    Der Wagen wurde vor der Übergabe angeblich komplett gewartet. Trotzdem war der Wagen bisher gefühlt mehr in der Werkstatt als auf der Straße (Lambdasonde, Heckscheibe)

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • mit 5 Jahres Garantie.

    Da aber lieber besser nicht ins Kleingedruckte schauen ;) .

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hab jetzt noch mal geschaut: Teppich ist im oberen Bereich auf beiden Seiten feucht. Da kommt als definitiv Wasser rein

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • Sehr schön, Feuchtigkeitsquelle ist gefunden. Denn dieser Beschlag mit der Feuchtigkeit ist wirklich nicht normal, klar beschlägt es bei der nass kalten Witterung, aber das kam mir etwas viel vor.


    Nun kannst du den Herren (und Damen) in der Werkstatt ja sogar einen Tipp gehen. Ich tippe auch auf Abläufe beidseitig :)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hast du vielleicht Kühlwasserverlust, so dass der Wärmetauscher im Armaturenbrett undicht sein könnte ?

    Hallo zusammen,


    habe das jetzt auch mal geprüft: und siehe da, Kühlwassestand im Ausgleichbehälter absolut niedrig. Was war sicher (oder hoffentlich) bei Übergabe vor drei Monaten nicht so. Denke mal, das wrd wohl die Ursache dann sein.


    Fußraumteppiche fühlen sich wieder trocken an, hatte da jetzt zwei Tage Entfeutchterkissen im Fußraum.


    Bin jetzt mal auf Mittwoch gespannt, da geht das Auto wieder in die Werkstatt.

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color

  • coast13


    Dann hast du aber auch süsslichen Geruch von Kühlwasser im Innenraum und das riecht penetrant.

    Habe bei unserem A14XER Motor eine kleine undichte Stelle entdeckt, O- Ring undicht am Entlüftungsschlauch.

    Wird morgen erneuert und dann ist wieder alles dicht.

    Der Corsa verliert häufig Kühlwasser über den Deckel vom Kühlmittelbehälter, neuer Deckel ist Pflicht bzw. an einem Riss im Kühlmittelbehälter.

    Und die Wasserpumpen sind nicht sehr langlebig bei den XER und NET/NEL Motoren.

    Bei ca. 60-90.000 km machen die schon die Grätsche.