Federn Corsa E Coloredition

  • Hi,

    DIe Pannen hören gerade irgendwie nicht auf. Nach dem "Rückfahrlicht Fehler" ist jetzt auch noch die Feder links vorne gebrochen. Die hat gerade mal anderthalb Jahre gehalten 🥴🥴. Ich habvor anderthalb Jahren die Federn vorne getauscht weil rechts vorne gebrochen war und Sachs Federn rein getan. Und nun anderthalb Jahre später und gerade mal 15000 km später "adieu monsieur". Hat jemand nen Tipp was für Standardfedern ich nehmen könnte? Gibt es da Erfahrungsberichte? Ich hab hier die Suchfunktion benutzt aber soweit nichts gescheites gefunden.


    Grüße


    Wiegert

  • Hi!


    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass SACHS so eine schlechte Qualität anbietet?


    Oder gefakte Ware?



    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • nee fake war es nicht. Bzw kann ich mir nicht denken. Habe die über einen seriösen Händler bezogen.


    Hier im Dorf ist ein KFZ-Laden der hat deutschlandweit Filialen und beliefert auch freie Werkstätten. Bei dem hab ich jetzt welche von spitan bekommen. Hoffe die halten länger. Wechsel natürlich beidseitig.


    Grüße


    Wiegert

  • ralli888: Ich hatte im Vectra C mal Sachs-Stoßdämpfer, die waren nach 2,5 Jahren durch. Die haben wohl seit einigen Jahren mit massiven Qualitätsstreuungen zu tun.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hab ich doch ;)

    Stimmt und die Empfehlung gekonnt ignoriert ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Stimmt und die Empfehlung gekonnt ignoriert ;)

    Naja ignoriert nicht... Die Marke hat mir nur absolut gar nichts gesagt. Klar bilstein, H&R etc kennt jeder Sachs und Spidan sagte mir auch was. Hab halt nur keine Erfahrung und musste mich auf die Erfahrung oder des Verkäufers vor Ort ( den ich ggf. bei Bruch in den Ar*** treten kann) verlassen. Versuch macht also kluch und wenns hält is gudd. Wir werden ja sehen ob es mehr als 15000 km hält


    Grüße


    Wiegert