Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • Bei mir ist heute der erste Sicherheitsrückruf von Opel reingeflattert. :thumbdown: Welche Modelle genau betroffen sind weiß ich nicht, dort steht nur Corsa und Adam von 2015 - 2016 BJ. Ich fahre den 1.6T, deswege gehe ich mal davon aus dass allle baugleichen Modelle betroffen sind. Hat das auch mit dem Produktionsort zu tun ? Hat auch schon jemand einen solchen Brief erhalten, oder war sogar schon in der Werkstatt ?
    LG

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel

  • Die Verbindung zwischen Achsschenkel und vorderen Querlenker können sich lösen, was zu einem abrupten Kontrollverlust beim Fahren führt. Im Brief ist die Rede von einigen Modellen des Corsa E und Adam :huh:

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel

  • Bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Meiner ist auch BJ 2016. Mal abwarten.....

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket

  • Bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Meiner ist auch BJ 2016. Mal abwarten.....

    Die werden den Fehler bis nächstes Jahr noch ausbügeln, ehe das Auto gebaut wird, deshalb auch noch kein Brief. ;):thumbup:











    ;)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Soweit ich weiss sind alle Modelle ab 09/15 mit BJ 2016 ausgestattet, da Opel mit dem Baujahr nicht nach dem normalen Jahreskalender geht, sondern die Werksferien das "Jahresende " vorgeben.


    @Angelotta-Emilia
    Meiner kommt aus Saragossa

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel