Funkautoschlüssel wo (online) nachmachen? Kosten?

  • carriegross


    Wenn du mal genau hinschaust, siehst du, das die Taster auf der Platine defekt sind.

    Aber in 3 Wochen Urlaub, kann man doch nicht so einen Schlüssel zerstören?

    Wie sieht denn der zweite Schlüssel aus, genauso?

    Und was nützt dir das nachmachen?

    Der Schlüssel muss angelernt werden um zu funktionieren.

    Glaube kaum, das ein Schlüsseldienst einen OBD Scanner mit dieser Funktion hat.

    Ich hoffe du hast noch den CAR Pass. Denn den braucht man zum anlernen.

    Wenn nicht, sind nochmals ca. 30 Euro fällig.

    Könnten schon mal so 200-300 Euro fällig werden.

  • naja, wenn man mit nem Messer die Tasten betätigt, dann sieht es sicher irgendwann so aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann auch manche Hautcreme zusammen mit spitzem Fingernagel sein.

    Wie man den Taster darunter dann auch noch kaputt bekommt, ist mir aber ein Rätsel.


    Da den schwarzen.
    Rest muss der FOH machen.

    Klappschlüssel für Opel - verschiedene Farben - OEM Produkt
    Klappschlüssel für Opel Adam - verschiedene Farben - OEM Produkt
    www.autoschlusselshop.de


    Schlüsselbart vom alten Schlüssel übernehmen (Rohling aufheben); alten Transponder am Auto auscodieren, neuen einspeichern, Fernbedienungen löschen, alle verbleibenden anlernen.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Schlüsselbart vom alten Schlüssel übernehmen (Rohling aufheben); alten Transponder am Auto auscodieren, neuen einspeichern, Fernbedienungen löschen, alle verbleibenden anlernen.

    Das entfernen alter Schlüssel und anlernen neuer sollte beim FOH gemacht werden. Kostet ca. 30€ meine ich. Alle Schlüssel die genutzt werden sollen mitgenommen werden!


    Habe ich bei meinem Opel Motorsport Schlüssel auch machen müssen, dazu kam Thema Alarmanlage.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Das Gehäuse kann man tauschen und einen neuen Mikrotaster kann man wieder anlöten. Das habe ich schon mal für eine Kollegin gemacht und es ist kein Hexenwerk. Man sollte aber schon mal gelötet haben. Eventuell gibt es ein Reparaturcafé in der Nähe, wo das jemand fix erledigt.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Also das einprogrammieren und auslesen des Security Codes auch ohne Carpass sollte jeder fähige Autoschlüsseldienst hinbekommen.


    Ich kann hier auch die Schlüssel vor Ort fräsen