Optische Verbesserung

  • Servus allerseits,

    bin ein neuer hier im Forum.

    Kurz zu mir: Kian, 19 Jahre und komme aus der Nähe von Kempten.


    Nun, ich würde gerne mein Heck Optisch noch verbessern. Was gäbe es so für Möglichkeiten?

    Gibt gern jeden Senf dazu, jeden Link, jede Ebay Anzeige, jede Anleitung


    Bitte auch gern, mit grobe Kosten + Aufwand + wie


    Was seit dieser Woche schon im Gange ist: Heckscheibe cleanen mit Glasstopfen, Werbe Sticker entfernen und Corsa Taster auf Adam Taster.


    Haut alles raus.


    Mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

    IMG_0477.jpg

  • die Suche oben rechts.


    Heckspoiler, andere Antenne, schiefen Corsa-Schriftzug entfernen, Diffusor oder OPC-Line-Kit nachrüsten


    Die Modellbezeichnungen sind ja nun groß in Mode, wenn du es wirklich willst, unter den Taster, dünnere Buchstaben, mehr Abstand. Schau mal beim Corsa F Facelift, wie das dort umgesetzt ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • -Autohaus Aufkleber entfernen.

    -Schiefen Corsa-Schriftzug korrigieren(in meinen Augen ganz weg lassen).

    Für den Taster gibt es bei mir auf dem U-tube Kanal dabrew75 ein Anleitungsvideo zur Installation.

    Zum Vorbereiten des Tasters habe ich eine pdf Datei mit Bildern erstellt. Falls du die haben möchtest, schick mir bitte per PN eine Email Adresse. Dann lasse ich sie dir zukommen.

    Ansonsten sind in diversen Threads hier alles beschrieben.


    Der Heckansatz vom OPC müsste an die reguläre Stoßstange passen. Dann kannst du auf Duplex umbauen. Ist allerdings mit einigen Kosten verbunden.


    Friedrich Motorsport bietet ESD Duplex Varianten an für Autos mit Reserveradmulde.


    Schau mal bei ebay, da gibt es Spoiler Nachbauten in OPC Optik(Doppelsteg) für den 5-Türer.


    Gewindefahrwerke gibt es genügende. Ich selber fahre in beiden Corsas das Bilstein B14 und kann es sehr empfehlen.


    Spurplatten stehen dem Corsa ganz gut. 15mm pro Rad sind möglich, je nach Felgen-Reifen-Kombination.


    Große Räder stehen dem Corsa sehr gut. 8,5x19 mit ET35 und mit 215/35er Reifen ist so ziemlich die Kotzgrenze. Komfort ist dann natürlich weg.

    Mit 17 oder 18 Zoll hat man etwas mehr Spielraum und evtl. noch Restkomfort...

    Bedenke wenn man Serie nur 16 Zoll oder kleiner hat, muss für größere Felgen(17"+) ein Lenkwegbegrenzer eingebaut werden. Dieser ist bei Serie 17 Zoll schon vorhanden...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • An beide über mir ⬆️

    schon mal vielen dank, sind sehr gute Ansätze, die ich eine Sau gute Idee finde.


    -Zum Corsa schriftzug, gebe ich Recht, hatte erst Chrom in kleineren dünneren. Allerdings vor Umrüstung auf die schwarzen (leider leicht, schief ja gebe ich zu) war drunter recht hartnäckiger Kleber (doppelseitiges). Hab diesen so gut wie kaum weggebracht.


    Gibt es dazu eine Lösung? (selbe beim Autohaus Aufkleber, weiss noch nicht genau wie, Heiß machen etc?)


    -Zum Thema Räder, habe Serie 15 Zoll.

    Bedeutet Lenkwegbegrenzer ist ein muss?habe die letzte Woche schon paar 18 Zoller angeschaut und hatte das gar nicht auf dem Schirm, danke dafür schonmal🙏


    -Spoiler: wahrscheinlich nur zum Kleben? Soweit ich gesehen hab



    Ich danke recht herzlich, und danke jedem der was dazu noch beiträgt

  • Wenn der Schriftzug wirklich sein muss, dann vorher mit blauem Autolackiertape die Ausrichtung vorkleben. So kannst du in aller Ruhe das Tape ausrichten, bis es 100% stimmt und an dem Tape kannst du dich dann orientieren beim Kleben des Schriftzuges. Danach das blaue Tape abmachen, fertig...


    Aufkleber entfernen mit dem Heißluftfön. Gibt es schon günstig im Baumarkt oder im Netz. Bitte den Lack nicht heißer als 80°C erhitzen. Entweder mit einem Infrarotthermometer messen oder mit der Hand fühlen. Wenn du den Lack nicht mehr anfassen kannst, haste deine ca. +60°C

    Kleberreste gehen auch mit Chemie weg, entweder von Würth oder Koch Chemie(Eulex). Bessere habe ich noch nicht gefunden.


    Ansonsten kalt und umweltschonend gibt es Radierer für den Akkuschrauber. Das ist ein gelbes Radierrad, gibts bei e.bay oder a.mazon. Damit vorsichtig die Kleberreste entfernen. Dazu gibt es Videos bei U-tube als Anleitung.


    Spoiler werden oft nur verklebt. Der große OPC Spoiler ist ebenfalls nur verklebt. Habe selber schon drei Stück neu verklebt. Ist kein Hexenwerk, aber auch dort am besten mit Tape zum Ausrichten arbeiten.


    Lenkwegbegrenzer baut dir dein FOH gerne ein. Je nach Typ muss deine Spur dann ggfls. neu vermessen werden.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Besorg dir Isopropanol in 99%, das kann man immer gebrauchen, auch im Haushalt. Löst den Kleber an (auch verdünnt mit Wasser) und dann kannst du in Ruhe die Reste entfernen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo,


    ich habe das Logo von meinem gebrauchten "GTC-Taster" mit einem Heißluftfön erwärmt und mit einem Plastikkeil, vorsichtig Stück für Stück, angehoben bzw. gelöst.


    Den restlichen Kleber hinterher entfernen, vom Logo und vom Taster, war weitaus schwieriger bzw. langwieriger.


    Gruß

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km