Fehlercode P0597 Heizung motorkühlmittel Thermostat

  • Guten Morgen,

    Hat jemand schon mal den Fehlercode P0597- Heizung motorkühlmittel Thermostat?


    Code würde beim FOH ausgelesen und danach 1x gelöscht. Jetzt ist aber wieder da. Hat jemand hier Erfahrungen mit Thermostat Probleme oder den mal ersatz gehabt? Ist das viel Aufwand?


    Danke im voraus!

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Basko


    Neues Thermostat rein und gut ist.

    Da wird die Heizwendel/ Bimetall vom Thermostat defekt sein.

    Nein ist nicht viel Aufwand.

    Ah super, dass wäre dann auch relativ schnell zu beheben beim FOH wenn so nen Thermostat vorhanden ist, oder?

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Hat mich damals beim Corsa D um die 150€ gekostet, wobei das auch schon ein paar Jährchen her ist. Wenn die einen Termin für dich frei haben, geht das eigentlich ruckzuck

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe gerade mit der Werkstatt angerufen und die meinten, dass wenn der Temperaturanzeige im Display noch normal funktioniert (was es tut), dass es wahrscheinlich der Heizfunktion ist.


    Ich muss morgen eigentlich lang Strecke fahren von Süddeutschland in die Niederlande wegen ein schwer erkranktes Familienmitglied, deshalb ist mir schon wichtig es schnell zu lösen.


    Der man vom FOH wollte sein Hand nicht ins feuer liegen, aber er meinte tendenziell kann man zuerst weiterfahren, wenn die Anzeigetemperatur normal bleibt und mit dem Kühlflussigkeit alles in Ordnung bleibt. Beim FOH hatten sie heute oder morgen leider keine Zeit mehr.


    Was meint ihr? Könnte man so ne 700Km Strecke noch ohne Schäden schaffen? Ich könnte dann da vorort beim anderen FOH der Wechsel machen lassen.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Hat sich erledigt. Unglaublich netter FOH mitten im Schwarzwald hatte alle Zeit und wird mirs morgen einbauen 😄👍 Danke für eure Reaktionen.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung